HANNSpad 101 Hercules TP1B (SN1ATP1): Rooten - ganz einfach

P

PatchIt

Neues Mitglied
0
Habe für meine Frau dieses Tablet besorgt und eingerichtet. Entgegen meiner ursprünglichen Befürchtung war das Rooten des Geräts recht einfach:
-> Einstellungen -> Über das Telefon
Build Number 7x antippen um in den Entwicklermodus zu gelangen.
Zurück zu Einstellungen -> Entwickleroptionen
Hier gibt es den Punkt OEM-Entsperrung: Bootloader Entsperren zulassen -> AN einstellen
Außerdem das Installieren von fremden Quellen zulassen.
Mit einem Browser die Webseite KingoRoot APK Download | KingoRoot for Android
aufrufen und die App downloaden, installieren und ausführen.
Nach kurzer Zeit meldet die App Vollzug: das Gerät ist gerootet, was man dann z.B. mit dem RootChecker aus dem Playstore verifizieren kann.

Viel Spaß beim rooten. Ich übernehme natürlich keine Garantie für evtl. Schäden, die hierdurch möglicherweise auftreten könnten. So wie oben beschrieben hat es jedenfalls bei mir geklappt.

PatchIt
 
Kann mir jemand sagen wo ich den Punkt finde

Hier gibt es den Punkt OEM-Entsperrung: Bootloader Entsperren zulassen -> AN einstellen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
690
carbon01
C
A
  • android72
Antworten
2
Aufrufe
974
android72
A
eXoFallout
Antworten
0
Aufrufe
1.384
eXoFallout
eXoFallout
Zurück
Oben Unten