Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Hannspad SN80W71B2E - Root und evtl. Custom ROMs installieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hannspad SN80W71B2E - Root und evtl. Custom ROMs installieren im HANNspree Forum im Bereich Weitere Hersteller.
L

LCsTarBuZz

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mir vor Kurzem das Hannspad SN80W71B2E (8" 3G HD) gekauft und nach einigem Testen bin ich recht unzufrieden, da die ganzen vorinstallierten Google-Programme den relativ kleinen RAM vollmüllen und das Pad sehr langsam wird nach einiger Benutzung. Zudem geht der Akku dadurch sehr schnell leer.

Da ich mich mit Android kaum auskenne (ich hatte vorher nur Windows Mobile/iOS Geräte), wollte ich mal rumfragen, ob es eventuell eine Möglichkeit gibt, das Teil zu rooten, oder gleich eine Custom Rom draufzupacken, damit ich mehr Kontrolle über die installierten Apps und den Speicher des Pads habe.

Bei Google finde ich leider keine Ergebnisse zu diesem Modell.
Kennt/hat hier vielleicht jemand das Modell und kann mir sagen, ob es eine Custom Rom gibt, die auf dem Pad läuft?
mfG LCsTarBuZz

Hier die technischen Daten:

Display: 8" IPS Panel, 1280x800
CPU: MTK8382 Quadcore, 1,3GHz Cortex-A7
RAM: 1GB
Speicher: 8GB
Akku: 3,7V, 4000 mAh
OS: Android 4.4.2
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo LCsTarBuZz, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de!

Für generelle Anleitungen zu MediaTek-Geräten habe wir dieses Forum: Anleitungen für MediaTek-Geräte. Da du von einer MTK-SoC schreibst, solltest du weiterkommen, wenn du dich dort einliest. Rooten solltest du so können.

Für Custom-ROMs musst du aber hier im Gerätebereich auf Antworten hoffen. Denn ROMs müssen ja immer an ein Gerät angepasst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LCsTarBuZz

Neues Mitglied
Achso Danke für die Info. Dann werde ich es mal im MediaTek-Bereich versuchen.
 
Ähnliche Themen - Hannspad SN80W71B2E - Root und evtl. Custom ROMs installieren Antworten Datum
0
2
0