Hannspree Hannspad 10.1 / HSG1279 Hängt

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
eXoFallout

eXoFallout

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe leute.

Ich habe mir ein Gebrauchtes Hannspad 10.1 / HSG1279 gekauft.
Es war recht Günstig, und einiges an Zubehör bei.
Als ich es zuhause wieder in Betrieb genommen habe, lief es bis dahin normal.
Auch das erneute auf Werkseinstellung setzten hat keinerlei Probleme bereitet.
Mitten beim Apps Installieren schmierte es ab und hat neu gestartet.
Nur zu blöd das es im Hannspree Logo hängen bleibt.

Es lässt sich im Recovery Mode Starten, auch die diversen Tipps im Netz wie wipe und Co habe ich schon versucht.
Leider ohne erfolg.
Das wipen und Co macht es, aber dann reboot kommt es wider nur bis ins Hannspree 10.1 Logo und dümpelt da vor sich hin.
Bevor das aufgetreten ist, war Android 4.2 meine ich mal drauf. Kann auch das 4.1 gewesen sein.
Bin da mehr so durchs Gerät gewuselt und hab mir das nicht so ganz gemerkt.
Zumindest ist das 4er Android drauf, oder ehr war es drauf. Ich weis nicht ob es noch drauf ist oder was da mit los ist.

Hinten auf dem Hannspree / Pad 10.1 steht dies... SN1AT71 / Hannspad / Model No:HSG1279.

Beim normalen Einschalten kommt erst das Gelbe Hannspree Logo und kurz drauf das Schimmernde Hannspree Logo.
In dem das Tablet dann bis zum Sankt Nimmerleinstag Hängt.

In solchen sachen bin ich leider nicht wirklich erfahren.
Und diese diversen Anleitungen im Netz sind teils dann auch noch Englich und manche nicht gerade so Verständlich geschrieben.
Ich denke es hat sich das Android 4.2 / 4.1 wohl aufgehängt.

Ich wäre über hilfe echt sehr dankbar.
Habe mir das Tablet geholt weil ich nächste Woche ins Krankenhaus muss und mir ne miese OP bevor steht.
Weil das Tablet ja W-Lan hat und diverse anderer sachen, passte das zu dem was ich gesucht habe.
Leider hat das Tablet nun den Fehler.

Eine SD karte habe ich nicht vorort.
Da es ja wohl möglichkeiten geben soll per SD Karte und Co es wieder ans Laufen zu bekommen.
Wie groß müsste die SD Karte sein? Also wieviel GB ?
Oder geht diese über den PC und Datenkabel Methode auch?

Es wäre super wenn das Tablet wieder Läuft.

"So, kleines Update" ich hab mal heute ne große SD Micro Card geholt.
Ich habe versucht eine Rom für den Hanns 1279 zu finden.
Irgendwie sind es links die ins nichts führen, oder defekt sind.

Interessant ist das der Pc nach dem ich die SD ins Pad gesteckt habe.
Das Pad erkennt, oder ehr als Massenspeicher erkennt.
Auch soll das Pad USB Laufwerk G & H haben.
Dabei ist es egal ob die SD drin ist oder nicht.
Klicke ich aber auf eines der USB Laufwerke G oder H,
kommt nur... Bitte Datenträger Einlegen. o0
Selbiges wenn die SD Card drin ist.
Was genau muss ich mit der SD Card machen das die vom Pad erkannt wird im Recovery Mode?!
Ich habe die SD Card ins Handy gepackt und mal versucht eine angebliche Passende Rom fürs Pad auf die SD Card zu ziehen.
Leider erkennt das Pad die SD Card nicht.

Es wäre mega super wenn mir da jamend genauer sagen könnte wie und was ich machen muss.
Und wo ich die Original Rom oder Passende Rom fürs Hannspad 1279 her bekomme.
Viele links zu Roms sind down.

Lieben dank im voraus.

Lg. eXoFallout
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
T HANNspree Forum 0
Oben Unten