Bezahlen von einem sonst nicht genutzen Google-Konto möglich?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laborskript

laborskript

Dauer-User
292
Hallo liebe Leute,

ich weiß, es gibt schon tausend Anfragen bezüglich des Bezahlens bei Google Play mit Kredtitkarte und auch schon genug anfragen, die ein Teil meines Problems auch schon beantworten, nämlich das Zahlen mit der Karte eines Freunds.

Nun ist es so, dass ich mir das Nexus 4 morgen auch bestellen will und dazu die Karte einer Freundin nutzen will.
Das Geld dafür hab ich ihr überwiesen, nun gilt es, ihre Kartendaten bei mir einzutragen.

Diese Freundin vertraut mir zwar, aber irgendwie ist dann ja trotzdem immer ein komisches Gefühl dabei, wenn man seine Daten einfach so weiter gibt.
Und da ich was von ihr will, hab ich ihr angeboten, dass sie die Daten selbst in meinem Konto einträgt und ich sie gar nicht zu Gesicht bekomme und diese nach der Bezahlung auch wieder löscht.

Im Wallet sehe ich ja nicht die kompletten Daten, nach dem sie erst mal hinterlegt wurden, ihr komisches Gefühl wäre damit also beruhigt.

Damit sie die Daten eintragen kann, muss ich ihr aber ja Zugang zu meinem Google-Konto gewähren.
Ich vertraue ihr auch und würde nach der Aktion dann auch mein PW ändern.
Aber auch bei mir ist trotz Vertrauens natürlich trotzdem dieses komische Gefühl da, weil sie damit ja zumindest kurzfristig vollen Zugang zu meinen Mail hat.

Deshalb dachte ich, dass ich doch einfach ein neues Google-Konto erstellen könnte, ihr dafür das Passwort zu geben, wo sie die Daten einträgt und dass ich dann damit das Nexus 4 kaufe.

Würde das gehen, ohne, dass dieses neue Konto sonst irgendwas mit mir zu tun hat?
also weder mit meinem Phone verbunden ist oder sonst irgendwas?

Ich denke ja, bin mir da aber nicht sicher, deshalb wollte ich hier noch mal nach Meinungen und vielleicht auch Erfahrungen fragen.

Kann mir da einer was zu sagen?

Danke sehr. :)
 
Hallo,

Ihr habt Probleme :D Sie soll Dir Ihre Kreditkartendaten anvertrauen, aber Du traust Ihr nicht mal Deinen Google-Account zu :flapper:

Gegen ein neues Google-Konto spricht natürlich nichts, warum auch? Abe Du könntest Du doch genauso gut nachdem sie ihre KK-Daten eingepflegt hat, das Passwort Deines Accounts ändern!

Das größere Risiko hat aber immer noch sie, denn wer sagt ihr, dass Du nicht noch weitere Einkäufe mit der Karte tätigst?

Viele Grüße
Handymeister
 
Klar, ist für beide ein Risiko, für sie ein noch größeres. Aber ich weiß, dass ich damit keinen Schindluder treiben werde. ;-)

Aber ich hab mal das neue Konto eingerichtet, da haben wir jetzt beide Zugang, ich hab es auch mit meinem Handy verknüpft, sollte also alles gut gehen.

Das war mir auch vorher relativ klar, wollte aber noch mal eine Bestätigung dazu haben. Vielen Dank dafür. :)
 
Zurück
Oben Unten