Erfahrungsbericht: Nexus 7 Austausch bei Google

A

agruener

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo,

am Samstag abend lädt das Nexus 7 auf einmal kaum noch. Es scheint ein Wackelkontakt zu sein...oh je... und jetzt ? Sonntag geht schon gar nichts mehr. :cursing:

Da ich das Nexus 7 im November 2012 im Google Play Store gekauft habe, mal hier am Montag anrufen: https://support.google.com/googleplay/answer/3053039

Montag

09:10h: Anruf und mit "Sergio" in GB auf deutsch gesprochen. Er findet mit meinem Account mein Tablet und gibt mir den Rat einen Werksreset zu machen, weil es u.U. ein SW-Bug sei. Er schickt eine Anleitung auf die ich dann auch antworten solle, wenn es weiterhin nicht geht.

09:28h: E-Mail ist da

10:26h: Werksreset brachte nichts, also Mail an Sergio: Was nun ?

11:25h: Sergio schreibt zurück. Ich bekomme ein neues Tablet zugeschickt und solle das alte zurückschicken, er schickt mir einen RMA in den nächsten Tagen. Meine Kreditkarte wird mit 299 EUR vorbelastet. Die bekomme ich wieder, wenn ich das defekte Tablet einschicke.

12:05h: Auf den Link in der E-Mail geklickt und neues Tablet bestellt.

15:31h: Mail von Google: Das Austauschgerät wurde versandt.


Dienstag

07:55h: Klingeling, der Paketdienst steht vor der Tür, das neue Tablet ist da ! :scared:


Jetzt warte ich auf die Post mit dem RMA und werde dann das alte Tablet einschicken.

Also das nenne ich nun wirklich eine 1A-Abwicklung.... :smile:

=> Mein nächstes "Nexus" wird wieder im Shop bestellt.

Grüße,
Alexander


PS: Man darf ja auch mal etwas positives posten und nicht nur Probleme :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo, boblike und Sendi
Dazu hätte ich mal eine Frage:

Gibt es die Möglichkeit anhand der Seriennummer des Nexus 7 (2012) zu erkennen wo es gekauft wurde (Direkt bei Google oder einem Elektromarkt etc)?

Ich frage, da meins ein Geschenk war und ich aktuell keine Möglichkeit habe denjenigen zu fragen.
 
Das Thema geht zwar viele N7-Benutzer was an, gehört aber eher hier her! Daher verschoben.
 
agruener schrieb:
07:55h: Klingeling, der Paketdienst steht vor der Tür, das neue Tablet ist da ! :scared:

Welcher Paketdienst war das in deinem Fall?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
682
Holandroid
H
tobbis
Antworten
2
Aufrufe
609
tobbis
tobbis
sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
1.392
sharik2009
sharik2009
Zurück
Oben Unten