Garantie bei geöffnetem Bootloader?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Garantie bei geöffnetem Bootloader? im Hardwarebestellungen im Google Play Store Devices im Bereich Google Play Store (Android Market).
saroman

saroman

Stammgast
Bootloader offnen dann ist die Garantie ja flöten wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Wenn ich ihn wieder schließe greift die Garantie dann wieder ?

Alles bei Stock Software
 
allesmeglische

allesmeglische

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte mal das erste Nexus 7 an Google in der Garantiezeit zurück geschickt. Stock ROM drauf gemacht, aber den Bootloader vergessen zu schließen. Google hat ohne Probleme getauscht.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Man kann zwar den Bootloader wieder sperren, doch ist dennoch ersichtlich, dass er bereits einmal entsperrt war. Man kann sich also auf diesem Weg nicht in die Garantie "zurückhineinschummeln".

Wenn der jeweilige Hersteller den entsperrten Bootloader "übersieht", hat man einfach Glück gehabt. Der Hinweis auf den Garantieverlust steht ja schließlich nicht umsonst groß und breit in jeder diesbezüglich Anleitung.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Bei Nexus Geräten wird hier ein Flag gesetzt, was sich aber per Toolkit oder händisch sehr einfach zurücksetzen lässt. Daher absolut unproblematisch..
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Gut zu wissen, dass sich da die "Google"-Geräte von jenen anderer Hersteller unterscheiden.