Google Store Servicequalitaet vs. Media Markt?

O

Oliver Bommel

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich moechte mir in den naechsten Tagen ein Nexus 4 zulegen.
Unsicher bin ich mir noch, wo ich das gute Stueck denn kaufen soll.
Zur Auswahl stehen: Google Play Store und Media Markt.
Mein Favorit waere der Google Store, nicht nur weil ich guenstiger ist, sondern auch, weil es NICHT Media Markt ist ;-)
Nun meine Frage: Hatte schon jemand Erfahrungen mit dem (Kunden)Service des Google Stores machen koennen, insbesondere bei Garantiefaellen, Hardwaredefekten, usw.?
Sollte mein Geraet innerhalb der Garantiezeit Maengel aufweisen, moechte ich das mit so wenig Stress wie moeglich abwickeln koennen.

cheers,
Oli
 
Im Garantiefall bekommst Du postalisch ein Austauschgerät zugestellt und das defekte wird an ein Servicecenter verschickt.
Kosten entstehen Dir hierbei nicht.
 
Okay, das klingt schon mal gut.
Sind die Austauschgeraete dann komplett neu?
DELL z.B. macht es naemlich mitunter so, dass zurueckgegebene Artikel (mit Schoenheitsfehlern, d.h. nicht defekt) in eine Art "Karusell" kommen. Aus diesem Pool kommen dann auch die Ersatzgeraete.
Wie ist das bei Google?
 
Die defekten Geräte werden sicherlich generalüberholt und nicht entsorgt.
Was dann mit denen passiert, kann wohl niemand sagen.

Ich hab jedenfalls ein neueres Austauschgerät erhalten.
 
Oliver Bommel schrieb:
Hallo!
Sollte mein Geraet innerhalb der Garantiezeit Maengel aufweisen, moechte ich das mit so wenig Stress wie moeglich abwickeln koennen.
Oli

Im großen und ganzen läuft die Logistik bei denen. Aber im Vergleich zu Amazon ist es weder kundenfreundlich noch effizient organisiert was die Rückabwicklung angeht. Solltest Du binnen der ersten 2 Wochen das Gerät zurückgeben wollen kannst Du davon ausgehen, dass er nach Rücksendung ca. 3-4 Wochen dauert bis sie dir den Kaufpreis erstatten.
 
bei mm oder saturn hättest zumindest noch 1 jahr mehr garantie
 
Senfdazugeber schrieb:
Im großen und ganzen läuft die Logistik bei denen. Aber im Vergleich zu Amazon ist es weder kundenfreundlich noch effizient organisiert was die Rückabwicklung angeht. Solltest Du binnen der ersten 2 Wochen das Gerät zurückgeben wollen kannst Du davon ausgehen, dass er nach Rücksendung ca. 3-4 Wochen dauert bis sie dir den Kaufpreis erstatten.
Es kann dir sogar passieren, dass du nicht dein ganzes Geld zurück bekommst.
"Bei Artikeln, die innerhalb von 15 Tagen nach dem Kauf zurückgegeben werden, keinen materiellen Schaden erlitten haben und bei denen keine Komponenten der Originallieferung fehlen, kann von Erstattungen eine 15%ige Rücknahmegebühr abgezogen werden. Zusätzliche Informationen finden Sie unter Erstattungen und Rückgaben. Beachten Sie, dass Versandkosten nicht erstattet werden können."
Erläuterung der Rücknahmegebühren - Google Play-Hilfe
Toller Kundenservice seitens Google. Aber der Saturn bei uns im Ort ist auch nicht besser, da kriegste dein Geld auch nicht zurück, dafür nen Gutschein.
 
Hallo, gibt es keine google Support E-Mail für das LG nexus 4. Ich habe jetzt gesucht und nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
 
Nein, gibt es nicht.
Man kann keine E-Mail senden.
Bzw. doch, es gibt eine Mail. Aber da kommt eine Standardnachricht zurück mit "Rufen sie an :D"

Die Nummer findest du also hier iwo im Forum :D Ist glaub gepinnt...

Gruß
 
Bekommt man erst ein neues Gerät und sendet dann das defekte zurück oder bekommt man erst, wenn das defekte Gerät angekommen ist das neue zugesendet?
Dann wäre man ja ein paar Tage ohne Handy!?
 
Da hast Du die Wahl: Du kannst Dir erst das Austauschgerät zuschicken lassen und musst das defekte dann innerhalb von 7 Tagen durch DHL abholen lassen, oder Du schickst das defekte erst ein und erhälst dann das neue.
Im ersten Fall muss Dein Kreditrahmen den Neupreis des Geräts abdecken, da der entsprechende Betrag geblockt wird bis das defekte Gerät eingegangen ist und geprüft wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266
Hi ich würde mir gerne das 2013 Nexus Lte holen.
Wenn man bedenkt was es so an Mängeln geben kann kommen für mich nur Google oder Amazon als Händler in Frage. Bezüglich Widerruf und evtl Garantie oder Gewährleistung sollen ja beide ganz gut sein (zumindest im Vergleich mit Läden wie MM).
Schickt Amazon auch erst ein Austauschgerät und dann muss man das alte zurücksenden?
Bekommt man im Play Store innerhalb der Garantie(12 Monate) oder der Gewährleistung direkt ein Austauschgerät?


Welchen der Beiden(Play Store oder Amazon) würdet ihr empfehlen?
 

Ähnliche Themen

tobbis
Antworten
2
Aufrufe
632
tobbis
tobbis
H
Antworten
19
Aufrufe
706
Holandroid
H
sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
1.448
sharik2009
sharik2009
Zurück
Oben Unten