'Invalid Address'

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Diskutiere 'Invalid Address' im Hardwarebestellungen im Google Play Store Devices im Bereich Google Play Store (Android Market).
bobbes

bobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich habe gestern (und eben) versucht ein Nexus7 im Play Store zu bestellen.
Die Bestellung wird immer kurz nach dem abschicken direkt storniert mit dem Verweis 'Invalid Address'.
Da ich weder auf Helgoland wohne noch ein Postfach angegeben habe...frage ich mich was da schief läuft?!

Grüssle
 
J

JimRockford

Neues Mitglied
Das Problem habe ich auch bei der Bestellung eines Nexus 10...
"Wir können Ihre Bestellung nicht durchführen, da eine Lieferung an die aktuelle Adresse nicht möglich ist. "

Wer weiß weiter?

P. S. Meine aktuelle Adresse ist in Ordnung. Ich habe über Google Play bereits erfolgreich ein Nexus 4 bestellt!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
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theradi

Neues Mitglied
Mir geht es genauso. Kurz nach der Bestellbestätigung vom Nexus 4 kommt die Stornierung wegen "invalid address". Bei der Bestellung vom Nexus 7 letztes Jahr lief alles wie geschmiert ... Einfach später noch mal mein Glück versuchen.
 
bobbes

bobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eben mit dem Play Store Support telefoniert...ein nicht sehr fruchtbares Gespräch.
Mir wurde geraten die Rechnungsadresse zu checken, bzw diese neu zu speichern, und es dann noch mal zu probieren.
Alles gemacht, klappt immer noch nicht.
Da anscheinend mehrere das Problem haben, könnte nicht der Play Store zur Zeit irgend einen Schaden haben?
 
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themoosemind

Neues Mitglied
Bei mir gab es das Problem ebenfalls:

 
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JimRockford

Neues Mitglied
bobbes schrieb:
Ich habe eben mit dem Play Store Support telefoniert...ein nicht sehr fruchtbares Gespräch.
Mir wurde geraten die Rechnungsadresse zu checken, bzw diese neu zu speichern, und es dann noch mal zu probieren.
Alles gemacht, klappt immer noch nicht.
Da anscheinend mehrere das Problem haben, könnte nicht der Play Store zur Zeit irgend einen Schaden haben?
Habe es schon mit einer neuen Adresse versucht, habe es auch von zwei unterschiedlichen Geräten (PC, Smartphone) aus probiert. M. E. kann es nur am Play Store liegen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
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theradi

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themoosemind schrieb:
Bei mir gab es das Problem ebenfalls:

Die Telefonnummer rauszunehmen macht schon Sinn, aber die Adresse stehen zu lassen? ;)
 
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themoosemind

Neues Mitglied
theradi schrieb:
Die Telefonnummer rauszunehmen macht schon Sinn, aber die Adresse stehen zu lassen? ;)
Wenn man meine Adresse will, muss man nur auf denic.de gehen und meine Website eingeben. Außerdem sehe ich nicht so die Gefahr, dass jemand zu mir nach hause kommt um ... ja, was zu tun? Keine Ahnung. Aber bei Handy-Nummern könnte man mit Anrufen / SMS nerven.

Außerdem kann man so eindeutig sehen, dass ich keine Adresse auf Helgoland angegeben habe!
 
B

burntoutashes

Neues Mitglied
Kaputtes N4 geliefert bekommen und jetzt ist es nicht möglich, das Ersatzgerät zu bestellen. Grandios...
 
M

matzne

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey!
Genauso erging es mir gestern Abend auch.
Ein Anruf vor 5 Minuten bei der Hotline ergab auch nichts neues, außer dass der Mitarbeiter total überfordert, verzweifelt war und keine Ahnung hatte, wo das Problem liegt.
Es haben auch wohl schon mehrere Personen bei ihm angerufen.
Er meinte, dass ich es einfach morgen nochmal versuchen sollte.

Nun habe ich aber ein weiteres Problem:
Ich kann keine weitere Bestellung aufgeben (s. Anhang) und nachdem ich dieses dem Typen der Hotline erklärt hatte, meinte er nur: "So etwas gibt es gar nicht, dass versuchen sie es einfach nochmal." WTF? Auch auf mehrmaliges Daraufhinweisen, dass das nicht geht, erhielt ich immer dieselbe Antwort.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Danke

 
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JimRockford

Neues Mitglied
Meine Mail - Anfrage an dem Google - Support blieb bislang unbeantwortet. Das hier dargestellte Verhalten beim telefonischen Support kann man sich nur leisten, wenn man Monopolist ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Ah, gerade eben eine Mail vom Google Support bekommen:

"Sehr geehrter abc,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Aufgrund technischer Gründe können wir zur Zeit Ihre Bestellung nicht bearbeiten. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems. Bitte kontaktieren Sie uns erneut wenn Sie bis morgen keine Bestellung erfolgreich aufgeben können.

Für weitere Fragen zu Google Wallet stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

xxx

Ihr Google Wallet-Team"

Also dann: immer wieder mal probieren!


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
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matzne

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Bestellung scheint wieder zu funktioneren.
Gestern hatte ich nach einer Minute schon die Stornierungs-EMail.
Jetzt ist schon seit einer Viertelstunde nichts gekommen.
 
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JimRockford

Neues Mitglied
matzne schrieb:
Die Bestellung scheint wieder zu funktioneren.
Gestern hatte ich nach einer Minute schon die Stornierungs-EMail.
Jetzt ist schon seit einer Viertelstunde nichts gekommen.
Bei mir jetzt auch!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
bobbes

bobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja die Nachricht hatte ich gestern auch bekommen,allerdings hatte ich da das Nexus7 schon längst in den Händen, beim MediaMarkt um die Ecke für den gleichen Preis (ohne Versand) gekauft ;).
 
Tjorben

Tjorben

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte am besagten 06.03 um ca. 22:30 auch Probleme bei der Bestellung eines Nexus 10 was ich aber erst zwei Tage später bemerkte, da erst dann aus heiterem Himmel die Stornierung erfolgte. Der ganze Bestellprozess war schon recht merkwürdig, da ich am Ende, also beim eigentlichen Abschicken der Bestellung, auf einmal wieder auf der Startseite des Play Stores landete. Es kam eben keine Bestätigung oder Zusammenfassung am Ende des Bestellprozesses, so wie man das eigentlich gewohnt ist. Aber da ich dann kurz darauf eine Mail mit der Bestellbestätigung bekommen habe, dachte ich das wird schon alles so passen, war wohl doch nicht so.

Jetzt habe ich einfach noch mal bestellt und hoffe das jetzt alles klappt. :)
 
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themoosemind

Neues Mitglied
Bei mir hat am 7. auch alles geklappt. Am 8. war dann das Handy da. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten hat der Bestellprozess also gut geklappt.