Massives Ärgernis bei Nexus 5 Bestellung

Staubwedel

Staubwedel

Neues Mitglied
0
Nabend,

ich habe mir am 1. des Monats mein Nexus 5 bestellt, und dafür eine Prepaid KK beantragt. Soweit so gut.
Die Karte ist bei mir angekommen und ich habe sie geladen. Das war am 4. Dezember. Am 5. habe ich die Karte bei Google Wallet hinterlegt und das Gerät bestellt. Leider war das Geld zu dem Zeitpunkt noch nicht gutgeschrieben, also steht bei dem Bestellstatus seit dem "abgelehnt".
Den darauffolgenden Tag war das Geld auf der karte und ich habe die Informationen aktualisiert.
Seitdem ist NICHTS passiert. Keine Bestätigung, garnichts. Freitag abend habe ich dazu eine Mail an den Support geschrieben.

Der Knaller ist aber dass mein Nexus gestern gekommen ist! :huh:
Heute kam dann die Antwort vom Support, dass ich bei Prepaid KK's den doppelten Betrag auf der Karte haben müsste.
Im Vorfeld wird nirgendwo darauf hingewiesen. :thumbdn:

Die Antwort auf die Mail habe ich bereits verfasst, und dem Mitarbeiter meinen Unmut darüber kund getan.

Als Kunde komme ich mir grad verarscht vor!

Das Handy ist jetzt zwar da, aber der Bestellstatus im Play Store sowie im Wallet ist unverändert. Das Geld ist auch noch nicht reserviert worden.
Welcher Händler schickt mir denn Dinge zu und teilt mir dies nicht mit?! Eine einfache Fehlermeldung dass wieder etwas nicht hinhaut wäre doch auch angebracht gewesen, oder etwa nicht?

Ist schonmal jemandem ähnliches passiert?
 
Ich kann nur sagen, dass die Aussage vom Support mit dem doppelten Betrag totaler Quark ist. Ich hab 415€ aufgeladen (mywirecard) und es ging ohne Probleme. Die Karte nutze ich aber auch schon lange für den Play Store. Evtl. ging es deshalb bei mir reibungslos - wer weiß?

Status und Verfügbarkeitsangaben passten aber auch bei mir überhaupt nicht. Da stand, dass das Handy am Freitag das Lager verlässt, aber es wurde dann doch schon am Mittwoch in Holland via UPS verschickt. Schon komisch...
 
Habe mein Nexus 4 beim großen Ausverkauf gekauft.
Habe auch per Prepaid KK (mywirecard) bestellt und auch nur den nötigen Betrag (260€) aufgeladen.
Also ist das mit dem doppelten Betrag neu, oder was ich eher Glaube, humbug vom Support!
 
Ich zweifle auch ein wenig daran das Google überhaupt die Möglichkeit hat, einzusehen wieviel Guthaben auf deiner KK aufgeladen ist.
 
Sehen können Sie es nicht.. Nur wenn im Falle einer Prepaid KK der doppelte Betrag "reserviert" wird und nicht "verfügbar" ist, merken sie es natürlich.
Ist eher die Frage, woran Google merkt, das es sich um eine Prepaid KK handelt..
 
Das mit dem doppelten Betrag kommt wahrscheinlich da her daß du dein erhaltenes N5 wegen eines defektes umtauschen könntest und die sicher sein wollen daß genügend Geld auf deiner Kreditkarte gut geschrieben ist. Du bekommst ja erst ein Austauschgerät und mußt dann dein defektes zurückschicken. Aber falls du dann beide Geräte einfach behältst ...
Meine Vermutung stützt sich darauf daß mein Bruder sein defektes N5 umgetauscht hatte und eine Mail ankam daß sie evtl die Kreditkarte belasten müssen wenn er mit dem zurückschicken zu lange braucht oder so ähnlich. Habe den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr im Kopf :rolleyes:
 
Aber sein defektes Gerät ist doch schon bezahlt! Macht ja keinen Sinn..
 
Stimmt. Das defekte ist bezahlt, das Austauschgerät aber nicht. Das heißt er hatte ja kurze Zeit zwei Geräte.
Kurz und knapp, ein Betrüger könnte sich so zwei Stück ergaunern und hätte nur eins bezahlt. Ich möchte das jetzt nicht komplett erläutern, ich denke du weißt wie ich das meine :)
 
Du hast recht! War noch zu früh! :D
 

Ähnliche Themen

sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
1.458
sharik2009
sharik2009
tobbis
Antworten
2
Aufrufe
638
tobbis
tobbis
Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten