Möglichkeit eine Rechnung für das Nexus 5 zu erhalten - Wie?

A

A-K

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Wisst Ihr eine Möglichkeit wie man die Rechnung bekommt? Oder erhält man diese nur auf schriftliche Anfrage?
 
Du klickst auf den Link hier:
https://support.google.com/googleplay/devices/#topic=3237699

danach klickst du nochmal auf 'Kontakt' und meldest dich mit deinem Google Account an. Danach musst du glaube den Vorgang nochmal machen (klick auf 'Kontakt') --> wählst den Menupunkt 'Bei Google gekaufte Geräte...." und im nächsten Menu, welches sich aufklappt steht 'Ich benötige eine Rechnung'.

Ich habe auch lange gesucht. Du musst bedenken das erst eine Rechnung ausgestellt wird, wenn du das Gerät in Händen hälst.

Komischerweise brauchen Sie diesmal ziemlich lange. Warte schon 3 Tage auf meine Rechnung. Mal schauen eventuell muss ich eine erneute Anfrage stellen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: V70hilter, balu_baer, fox121 und 2 andere
Mein ist bis dato auch noch nicht da
 
.. warte ebenfalls seit 3 Tagen.
Ist echt ein Witz, dass man erst per Internet eine bestellen muss :mad:
 
Überhaupt, dass keine Rechnung von Anfang an dabei ist, finde ich eher unglücklich gelöst. Und dann noch so versteckt und mit Aufwand selbst tätig zu werden.... Mal schauen, wann die Rechnung per Mail kommt.
 
Ist - so glaube ich zumindest - in der EU auch nicht wirklich "erlaubt" Kunden als gewerblicher Verkäufer Artikel OHNE gültige Rechnung zu verkaufen ... Ist an sich auch keine sehr kundenfreundliche Art und Weise.
 
Hat jetzt schon jemand eine Rechnung erhalten ?? Ich noch nicht.
 
Bei mir kam die Rechnung vorgestern an.
Nachdem ich für ein am 01.11. bestelltes Nexus zweimal die Rechnung angefordert habe.
 
Könnte man eine Rechnung auch mehrfach beantragen oder geht das nur einmal? Also wenn ich meine evtl. verlege und später nochmal eine brauche, kann ich dann nochmal eine beantragen?

EDIT: Ich habe zwei Nexus gekauft, eines im Auftrag von jemand anderem. Kann ich dann die Rechnung gleich auf dessen Namen ausstellen?
 
Lefy schrieb:
Du klickst auf den Link hier:
https://support.google.com/googleplay/devices/#topic=3237699
klick auf 'Kontakt') --> wählst den Menupunkt 'Bei Google gekaufte Geräte...." und im nächsten Menu, welches sich aufklappt steht 'Ich benötige eine Rechnung'.)
Vielen Dank, ich habe es auch lange gesucht.
Wichtig: Die Sprache muss auf Deutsch stehen, auf Englisch fehlt die 'I need an invoice' Menüpunkt.
 
Ist bei mir auch schon 5 Tage her. Nichts tut sich.

Ich finde es unverschämt, dass Google nicht gleich der Ware eine Rechnung beilegt.

Zu allem Versagen schaffen sie es jetzt noch nicht mal zügig die Rechnung nachzulegen.

:thumbdn:
 
Meine kam heute per Mail in einem sehr schlecht übersetzten deutsch... Ende gut, alles gut...
 
Hallo, habe evtl ein etwas komisches Anliegen.

Habe mein Nexus 5 hier im Marktplatz gekauft, was alles sehr glatt ablief und wirklich super war. Eine Rechnung hat der Gute mir mitgegeben.
Allerdings war ich bei Google noch nicht Besitzer und da mein Ladegerät brummt, wollte ich ein Austauschladegerät, und musste mich ummelden.
Das Ganze ging wirklich sehr flott von statten, muss man ehrlich sagen. Habe die Bestätigungsemail schon lange erhalten.

Aber: Jetzt hätte ich gerne eine Rechnung, wo mein Name drauf steht. Halt nach diesem so genannten Garantietausch. Geht das? Oder bleibt die gültige Rechnung die alte?

Google hat mir nur gesagt, dass die das Ladegerät eh nicht austauschen, sei kein Grund und das Brummen sei normal :confused2: und zu meiner Frage hatte da natürlich keiner von den entweder schlecht Deutsch sprechenden oder schlecht Englisch sprechenden Personen eine Antwort.

Gruß!
 
Wie genau hast du denn die Garantie auf dich umschreiben lassen?
 

Ähnliche Themen

matze29
  • matze29
Antworten
4
Aufrufe
4.432
PJF16
PJF16
F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.497
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.645
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten