N5 zurückschicken

F

freezy13

Neues Mitglied
1
Hey com,
Würde vielleicht mein n5 zurückschicken wollen weil mir das zu wenig Speicher hat. Wurde nicht gerootet, kann ich also Gebrauch von meinem 14-taegigen Rückgabe recht machen und wer trägt die Versandkosten? Würde mir dann sobald das schwarze n5 32gb wieder verfügbar ist das bestellen, dann sollte ich doch auch wieder ein neugeraet bekommen oder? Aufkleber mit Strichcode auf der Rückseite klebt noch, kamerafolie auch, lediglich die tueteb für das aufladegeraet sind nicht mehr brauchbar. Muss ich da mit einer Entschädigungszahlung rechnen?
Bestellt im play store

Danke im vorraus
 
Ein Thema für: Hardwarebestellungen im Google Play Store Devices auf Android-Hilfe.de

Hier wird alles beschrieben:
https://play.google.com/intl/de_de/about/device-terms.html
Kosten der Rücksendung; Widerrufsrecht

Kostentragung bei Widerruf: Im Falle des Widerrufs haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von Euro 40 nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis im Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Wenn Sie ein Verbraucher im Sinne von § 13 BGB sind, gilt für Sie das nachfolgende Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312 g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

Google Commerce Limited

Gordon House

Barrow Street

Dublin 4

Irland

Kontakt

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung
 
Nein. Ich würde da einfach anrufen und denen das so erklären.
Die sind da sehr hilfbereit. Wer das zahlt weiß ich nicht, müssen tuen sie die Rücksendung nicht bezahlen. Ich habe mit denen sehr sehr Guten Erfahrungen gemacht.
Vielleicht fragst du auch einfach mal ob sie das Gerät gegen ein 32GB tauschen. Vielleicht haben sie ja noch ein paar auf Lager (Geräte die für den Austausch vorgesehen sind).
Bitte berichte mal.

Gruß
 
Ich bin noch am überlegen, ob ich mein N5 (32GB) auch wieder zurückschicke.
 
Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte vom Note 2 umsteigen, aber werde mit den N5 leider nicht richtig warm.

Ein tolles Gerät, aber es sagt mit nicht 100%ig zu.
 
Kann man eigentlich irgendwo den Stand abfragen ?

Das N5 wurde vor 8 Tagen abgeholt.
 
Kannst nur schauen ob es dort angekommen ist mit der Trackingnummer die auf dem ausgedruckten Aufkleber stand. Meins ging am 12.11 dort im Lager ein und habe bis jetzt keine Nachricht bekommen.
 
Ich sehe schon, hier bin ich unter Gleichgesinnten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte vorhin nochmal mit Google telefoniert.
Der nette Herr meinte, dass es bis zu 14 Tage dauert bis etwas gutgeschrieben wird. Er hatte jedoch nix erwähnt, ob man eine Eingangsbestätigung bekommt. Wenn nach den 14 Tagen immer noch nix auf dem Konto ist, soll man nochmal anrufen und der Fall wird weitergeleitet und dann in 1-2 Tagen bearbeitet inkl. Gutschrift.
 
Diese Info habe ich heute auch vom Support bekommen.

PS: Die Erstattung taucht nun bei Wallet auf.

PPS: Aber leider nicht auf meinem Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 12. wurde es abgeholt. 13. war es bei Ihnen.

Heute taucht die Erstattung in Wallet auf.
(ohne unnötige Zwischenanrufe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unnötig ?!
 
"Sollten Sie nicht innerhalb von 14 Werktagen eine E-Mail zur Bestätigung der Erstattung erhalten, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail, um Kontakt zu unserem Kundendienst aufzunehmen."

Stand in meiner eMail mit dem Rücksendeschein (steht auch auf der Play Support Website). Eine Rückfrage vor Ablauf dieser Frist zeugt einfach nur von Ungeduld.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn man Online einen Widerruf beantragt und daraufhin keine Reaktion stattfindet, obwohl die Rückgabefrist bald abläuft. Dann ist ein beherzter Griff zum Telefonhörer natürlich sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir jemand sagt, er meldet sich sobald er etwas kontrolliert hat bei Dir, spätestens innerhalb von 14 Werktagen.... und nach weniger als der Hälfte der angegeben Zeit fragst Du bereits erneut nach ob nicht schon was passiert ist...

Dann ist das ein zu 100% passendes Beispiel für mangelnde Geduld. Kurz: Ungeduldigket.
Das ist keine Meinung, keine Wertung, so etwas nennt man eine Feststellung.

back2topic

Ich hatte meine Schutzfolien etc. natürlich bereits vom Handy ab und Ladekabel ausgepackt. Ging nach 3 Tagen Gebrauch zurück und Geld wurde zu 100% gutgeschrieben (in Wallet)
Update gibt's sobald es auf der Visa ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nexus4ever
  • Gesperrt
  • Nexus4ever
Antworten
8
Aufrufe
2.770
Handymeister
Handymeister
C
Antworten
6
Aufrufe
1.223
der_Racker
D
T
Antworten
16
Aufrufe
5.543
schogix
schogix
Zurück
Oben Unten