Nexus 5 - Austauschgerät - wie lang nach Bestellung? Garantie?

H

H0MER0815

Neues Mitglied
2
Hallöchen, ich habe folgendes Problem. :sad:

Ich habe am 24.11.2013 im Playstore ein schwarzes Nexus 5 gekauft, am 5.12.2014 kam die Bestellung zu Hause an. Meine Hardwaretasten hatten von Anfang an leichtes Spiel und haben geklappert, hat mich allerdings wenig gestört. Hab das Nexus nach ca. einer Woche mit ner Displayfolie versehen und in ne' Mumbihülle gepackt. Somit war das Klappern ganz weg.

Im laufe der Benutzung der vergangenen 5 Monate ist das klappern allerdings schlimmer geworden. Das klappern und wackeln stört jetzt deutlich, auch in der Mumbihülle klappert es bei jeder Handbewegung mit dem Phone.

Nun die Frage: Kann ich jetzt noch ein Austauschgerät anfordern?
Wenn ja, ist es ein Problem wenn das Gerät gerootet ist? (der Plan: Fullbackup via TWRP -> root entfernen + alles inkl. counter zurücksetzen -> neues Phone gleich rooten -> Backup zurück spielen)
Das Gerät besitzt nach 5 Monaten natürlich minimale Gebrauchsspruren, allerdings keine grobe Kratzer, Dellen etc.
Achja, kann es auch passieren das Google das überhaupt nicht als Defekt ansieht und ich dann ein zweites Nexus 5 gekauft habe?

Grüße! :)
 
Also ich habe meins am 13.11.13 gekauft und gerade am Telefon gesagt bekommen dass ja noch Garantie drauf ist. Und mit root usw. hat google meiner Erfahrung nach keinerlei Probleme. Vielleicht spielst du einfach ein factory Image rauf und dann ist gut ;)
Und am besten ist auch du rust an... Ich wurde gerade sehr sehr freundlich behandelt.
 

Ähnliche Themen

sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
1.458
sharik2009
sharik2009
Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Dr.Eck
Dr.Eck
HeartFist
Antworten
5
Aufrufe
4.992
manuel
manuel
Zurück
Oben Unten