Rechnung mit MwSt.-Ausweis?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rechnung mit MwSt.-Ausweis? im Hardwarebestellungen im Google Play Store Devices im Bereich Google Play Store (Android Market).
matze29

matze29

Stammgast
Moin zusammen!

Ich habe mir gerade das Nexus 6P im Google Play-Store gekauft - eine Rechnung liegt bei Google ja grundsätzlich nie bei, aber lt. dieser Hilfe-Seite kann man sie sich ja einfach anfordern.

Das Dumme ist nur, dass ich das nicht hinbekomme :crying:

Ich klicke auf die Transaktion, sehe rechts die Details aber dort steht nicht von "Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer herunterladen" - bin ich blind oder wo liegt der Fehler?

Vielen Dank im Voraus!
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Wenn dein Einkauf noch frisch ist, dann könnte dir dieser Satz weiterhelfen:

Google: "Sie können jede Monatsrechnung in den ersten Tagen des Folgemonats anfordern."
 

Anhänge

matze29

matze29

Stammgast
@turbo1781 - ah, danke für den Tipp. Habe den Satz nicht gesehen und bin auch nicht 100% überzeugt, ob eine "Monatsrechnung" das gleiche wie de gewünschte Einzelrechnung ist. Dann warte ich einfach nochmal 1-2 Wochen.

Das ist einer der Gründe, warum ich lieber bei Amazon bestellt hätte. Man kann bei Google ja kaum jemanden erreichen. Selbst der Link "Kontakt mit Google Commerce Ltd aufnehmen" führt nur zur einer Art FAQ...
 
GMoN

GMoN

Experte
@matze29
Hat das mit der Rechnung noch geklappt? Stehe jetzt vor dem gleichen Problem. Habe am 21.10. das Pixel XL im Play Store gekauft und kann immer noch keine Rechnung runterladen. IMHO hat man doch direkt Anspruch auf eine ordentliche Rechnung und nicht erst Wochen später....
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Meine Rechnung ist dort oft erst einen Monat später erschienen (von Geräten).