Widerruf per E-Mail?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Takoru

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Guten Abend,

1. Gibt es die Möglichkeit ein im Google Play Store gekauftes Nexus Gerät per E-Mail zu widerrufen?
Hier im Forum scheint es so, als würde immer nur telefonisch widerrufen werden.

2. Wie sind denn die Öffnungszeiten des telefonischen Supports? Ich erreiche diesen nämlich vor und nach meiner Arbeitszeiten nicht...

Wurde mich auch mal interessieren. Bis jetzt habe ich nur das geraet ueber mein google play store konto zum wiederruf angemeldet, warte aber immer noch auf einen ruecksendeschein (genehmigung). So langsam wirds knapp mit den 14 tagen. Soll ich da mal anrufen oder ist das normal bei denen?

Hatte mein Weißes letzte Woche auf widerrufen, bis heute nichts passiert. Habe es dann über die Hotline erledigt, paar Minuten später war die E-Mail da.

Danke dir. Dann werde ich es wohl auch morgen ueber die hotline versuchen wenn dann immer nochnichts im posteigang ist. Was war der grund des wiederrufs? In der email war dann die ruecksendegenehmigung stimmts?

Anrufen geht am schnellsten. Man wartet zwar seine Zeit, aber hat dann direkten Kontakt und kann die Situation schildern. Habe auch schon angerufen wegen dem zurückschicken. 5 Minuten später war die E-Mail da mit dem Rücksendeschein. Auf manche Mails habe ich bis heute noch keine Antwort (vor einer Woche losgeschickt).

Danke fuer die info!

freezy13 schrieb:
Danke dir. Dann werde ich es wohl auch morgen ueber die hotline versuchen wenn dann immer nochnichts im posteigang ist. Was war der grund des wiederrufs? In der email war dann die ruecksendegenehmigung stimmts?

Ich hatte zuerst ein Schwarzes bestellt. Dieses dann reklamiert, aber da stand als Versandzeit 4-5 Wochen. Daher hatte ich mri dann ein Weißes bestellt. Dieses hat mir allerdings aufgrund des glänzenden Rahmens, etc. nicht zugesagt, weswegen ich die Bestellung widerrufen habe.

In der E-Mail kommt dann das RMA-Formular sowie der Versandaufkleber, korrekt.

Wie lange dauert es eig. bis die das im Lager wieder gescannt haben? Habe meins am 9.11 dem UPS Mann gegeben und bis jetzt noch nix bekommen, dass es eingegangen ist.

Die Nachbearbeitung dauert wohl ca. zwei Wochen. Mit der Sendungs-ID könntest du zumindest schon mal schauen, ob es bei google angekommen ist.

Wo gibts die? Hab nur die Abholauftragsnummer und konnte noch nicht rausfinden wie ich die verfolgen kann.

Auf dem Versandetikett steht die Sendungs-ID.

• Danke
Reaktionen: AfroZwerg
Danke, hat geklappt. Ist gestern zugestellt worden. Wog anscheinend 2kg... Wird also demnächst hoffentlich was von Google kommen.

Wie genau nehmen dies denn da bei google was ovp und auslieferungszustand angeht? Habe naehmlich die abdeckung der kameralinse sowie die verpackungen fuer ladekabel/-geraet nicht mehr. Ich hoffe doch nicht dass die das dann kommentarlos wieder zurueckschicken?

Habe heute da angerufen, 1 tag vor der deadline. Sehen die das bei google als in anspruch genommene leistung und verlangen dafuer ggf kostenersatz?

Und: Waere es klueger gewesen zu sagen dass ich dass nexus 5 wieder kaufen wuerde, nur diesmal in der 32gb version, oder bekommt man dann bware bzw kein neugeraet in ovp sondern ein 'austauschgeraet'?

Beziehen sich die angaben zur verfuegbarkeit im play store auf das auslieferungsdatum bei bereits getaetigter bedtellung oder auf das darum, ab dem man wieder bestellen kann? Frage weil ich wissen will ob es sich lohnt jetzt schon zu bestellen (ich stelle mir das gerade so vor wie bei vorbestellungen, und wenn es mehr Vorbestellungen als geraete gibt, dass ich dann vorerst keins bekomme, weil die vorbestelker vorrang haben - ist ja logisch), obwohl noch keine ruecksendung des alten geraets, geschweige den eine rueckzahlung des kaufbetrags erfolgt ist.

Zurück
Oben Unten