1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. Noname13, 09.11.2015 #1
    Noname13

    Noname13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag

    Ich habe ein HTC One M8. Mein Problem ist, dass ich es zur Reparatur einschicken muss, weil mein USB Anschluss ein Wackelkontakt hat. Da bei einer Reparatur das Telefon in Werkzustand zurückgesetzt wird möchte ich meine Daten komplett sichern. Ich möchte eine art Abbild von meinem Smartphone machen, so wie es jetzt ist, mit allen Apps, Einstellungen, Speicherständen und so weiter, damit nach der Reparatur alles wieder so ist wie zuvor. Ich habe ein bisschen das Internet durchstöbert, weiss aber nicht ob ich das so richtig verstanden habe. Und zwar soll man mit einem Nanddroid Backup alles sichern können. Ich möchte nun wissen ob das stimmt und wenn ja wie funktioniert das genau (Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und habe das meiste nicht verstanden)? Und wenn es nicht stimmt, habe ich eine andere Möglichkeit?

    Grüsse und vielen Dank für Antworten
    Noname13

    Ps: Mein Telefon ist nicht gerootet
     
  2. klaust, 09.11.2015 #2
    klaust

    klaust Android-Lexikon

    Wenn bei deinem Phone noch nicht der Bootloader geöffnet ist, dann wird es nix mit dem dem NANDroid-Backup.
    Voraussetzung: geöffneter Bootloader und Custom-Recovery. Anleitungen sind hier zu finden.

    Aber....beim Öffnen des Bootloader werden alle Daten gelöscht. Hilft dir also nicht weiter.

    Guck mal im PlayStore nach "Helium" und probier das mal aus. Damit habe ich schon des öfteren mein nicht rerootetes M8 gesichert und zurückgeladen. Damit kommt man schon ziemlich weit. Ich habe allerdings die Premium-Version, ist das bissel Geld auf jeden fall wert.
     
    Noname13 gefällt das.
  3. Noname13, 18.11.2015 #3
    Noname13

    Noname13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort. Momentan bin ich gerade ein bisschen in Prüfungsstress und konnte es noch nicht testen. Ich hoffe ich kann dir noch weitere Fragen stellen falls ich Probleme damit habe.

    Grüsse
    Noname13
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android datensicherung werkzustand

Du betrachtest das Thema "Datensicherung" im Forum "Helium",