Helium ein Fehler ist während der Wiederherstellung....

Rastaman

Rastaman

Stammgast
148
Hallo,

ich habe am Sonntag mein N5 gerootet und vorher natürlich alles mit Helium gesichert. Ich habe mir sogar Premium gekauft um direkt zu GDrive und zurück sichern zu können.
Allerdings bekomme ich bei dem Versuch die Daten wiederherzustellen die Meldung
FEHLER Ein Fehler ist während der Wiederherstellung aufgetreten
Aufzeichnungen über den Fehler wurden zu ClockworkMod gesandt

Wiederherstellen berühren um die restlichen Apps wiederherzustellen

Kennt jemand das Problem?
Mfg
Rastaman
 
push...
 
Ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein...
 
Hab das Problem auch mit dem Xperia P meiner Schwester.
 
Bei mir kommt jetzt auch dieselbe Meldung :(
 
Da kommt mir der alte Spruch in Sinn:

... wir verkaufen ein Backup Programm, von Wiederherstellung haben wir nichts gesagt... ;-)
 
Rastaman schrieb:
Hallo,

ich habe am Sonntag mein N5 gerootet und vorher natürlich alles mit Helium gesichert. Ich habe mir sogar Premium gekauft um direkt zu GDrive und zurück sichern zu können.
Allerdings bekomme ich bei dem Versuch die Daten wiederherzustellen die Meldung

Kennt jemand das Problem?
Mfg
Rastaman

Hi,

bei mir (bis auf das Datum) exakt dasselbe Szenario. Ich habe mein Nexus 5 ebenfalls gerootet und auch vorher alles mit Helium Premium gesichert (nur Daten). Bei den meisten Apps hat es KEINE Fehlermeldungen gegeben. Auch, wenn du Wiederherstellung nicht zu 100% geklappt hat.

ABER: Bei verschiedenen Spielen (Rayman Fiesta Run, Rayman Jungle Run und Temple Run 2) gibt es jeden mal die o. g. Fehlermeldung.

Habe daraufhin den Support kontaktiert. Leider hat mich dieser bloß auf die FAQ-Seite verwiesen, auf welcher das Szenario mittels einen Cloudfehlers erklärt und vermeintlich gelöst wird (https://github.com/koush/support-wiki/wiki/Helium-Wiki). Bei mir leider ohne Erfolg. Habe dann das GDrive-Backup mal auf den internen Speicher gezogen. Das Resultat war dann ebenfalls wieder diese Fehlermeldung.

Hat/-te jemand ggf. auch noch dieses Problem und hat bereits eine Lösung dafür gefunden? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Habe natürlich auch hier bereits einen anderen Thread dazu gefunden:

blackvoyager2001 schrieb:
Ich habe mit der App Helium ein Backup meiner Apps inkl. Dateien der Apps gesichert. Nun wollte ich die Daten mithilfe der App wiederherstellen, habe auch Rootrechte, jedoch kann ich nicht eine App wiederherstellen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Ein Fehler ist während der Wiederherstellung aufgetreten. In den carbon Ordner sind aber alle notwendigen Daten vorhanden, also die .ab und .json Dateien. Brauche dringend Hilfe da ich die Dateien wiederherstellen möchte, aber ich weiß nicht was ich noch machen soll um sie Wiederherstellen zu können!

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Leider auch hier bisher ohne Erfolg...

Es ist zwar kein Problem von äußerster Relevanz (sind immerhin NUR Spiele, also ABSOLUT nichts Weltbewegendes) aber im Laufe der Zeit ist man (relativ) weit gekommen und das jetzt alles wieder VON ANFANG AN zu beginnen, ist echt anstrengend und nicht akzeptabel für eine gekaufte App.

Ich hoffe, ihr könnt mein Leiden etwas nachvollziehen und macht euch nicht zu sehr darüber lustig.

Auf hoffentlich baldige Antworten.

Viele Grüße
Sebastian
 

Ähnliche Themen

W
  • Waldi0127
Antworten
8
Aufrufe
2.144
Waldi0127
W
can84
  • can84
Antworten
3
Aufrufe
1.619
heiby
H
D
Antworten
6
Aufrufe
1.018
DocDaddler
D
Zurück
Oben Unten