Spielstand einer Spiele-App vom Handy/Tablet auf die PC-App übertragen

Bob June

Bob June

Neues Mitglied
0
Hallo Euch, ich habe ein kniffliges Problem. 🤯
Lange habe ich in etlichen Foren nach einer Antwort gesucht und ich hoffe, hier hat vielleicht doch noch jemand Erfahrungen dazu.
Viele fragen lediglich, wie man Spielstände auf Handys wiederherstellt. Dazu gibt es viele Einträge. Aber mein Problem ist spezieller.

Zu meiner Frage: Wie, falls überhaupt, kann ich einen Spielstand einer App auf dem Handy/Tablet auf die gleiche Spiele-App auf dem PC übertragen? Ist sicher nicht einfach, die Spieleentwickler wollen ja Geld verdienen, indem man immer wieder neu anfangen muss.
Ich habe auf dem Tablet (Samsung Tab 9) das Spiel European War 4. Vor kurzem ließ sich dieses Spiel auch auf meinem neuen Notebook installieren.
Wie versehe ich die frische App mit meinem alten Spielstand vom Tablet?
Desweiteren habe ich die Backup-App Helium (früher Carbon) sowohl auf dem Tablet als auch auf dem PC installiert.
(Vor Jahren klappte übrigens mit Helium der Vorgang Spielstandumzug vom Trekstore-Tablet auf das Samsung-Tablet sehr gut.)
Die Backup-Datei habe ich nun auch auf meinem PC. Da ich bei Helium nicht weiterkam, dachte ich, ich kopiere die Backup-Dateien einfach in den App-Ordner auf dem Windows 10-PC.
Das ging aber leider nicht, zwar habe ich die Zugriffsrechte für den windowsapp-Ordner, aber in den Ordner der App lässt sich nichts hineinkopieren. Fraglich ist auch, welches die richtige Stelle ist. Es gibt drei Ordner und keine Datei, die irgendwie "save" (meist für gespeicherte Spielstände stehend) im Namen hat.
So, viel Text, aber ich hoffe, es wird doch Antworten geben.
Vielen Dank im Voraus! 🍻🍷
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • AnHiMic
Antworten
3
Aufrufe
976
AnHiMic
A
T
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Thecriss
T
serice
Antworten
0
Aufrufe
2.945
serice
serice
Zurück
Oben Unten