Galaxy A5 2017 GPS-Problem mit Here WeGo

  • 29 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

do.engel

Neues Mitglied
Habe jetzt auf meinem Samsung A3 (2017) das Update auf Android 7 durchgeführt und gestern funktionierte Nokia Here wieder ohne Fehler.
Scheint also wirklich am Betriebssystem gelegen zu haben.

Können das die anderen auch bestätigen und jetzt auch beim A5 (2017)?
 
A

acoloni

Neues Mitglied
Ich kann das bestätigen. Nach Update auf Nougat/Android 7, keine Satelitenaussetzer mehr. Samsung A3 2017
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Croudy

Das Problem hatte ich auch Samsung A3 2017 Nach Update auf Android 7 funktioniert es bei mir endlich wieder.
 
JoachimWolf

JoachimWolf

Neues Mitglied
Bei meinem A 5 geht es inzwischen auch einwandfrei.
 
E

eecor

Neues Mitglied
Ich habe auch das Update auf 7 gemacht. Erster Test verlief ohne Klagen, bei der zweiten Fahrt war alles wieder wie vorher. Seither wie gehabt "Warte auf GPS"
 
S

shorty2006

Gast
Scheint am Android 7 oder/und der App zu liegen,
Hab das beim Ulefone mit Android 7 auch, aber nur wenn das Gerät sich länger nicht bewegt, also an Bahnübergng oder Baustellenampel, fährt man dann wieder ein paar Meter, hat er wieder das Signal.
 
L

lobogo

Neues Mitglied
Hallo,

ich klinke mich mal hier ein ... HERE Maps macht bei mir (A3 2017 mit Android 7) auch immer noch Probleme. Genau genommen sind es aber fast alle Anwendungen außer den nativen von Google. Sprich: Maps funktioniert und mit Here, Komoot, Maps.me etc. funktioniert der Fix nicht.
 
S

shorty2006

Gast
eecor schrieb:
kommt jetzt bei mir auch, sobald das Auto steht,
Kurios: das GPS-Signal verliehrt HERE definitiv schneller als Blitzer.de, aber Blitzer.de verliehrt es jetzt auch.
War, meiner Meinung nach, als ich das Smartphone (nicht Samsung sondern Ulefone) neu hatte nicht.
Da es aber bei mir sobald sich das Auto wieder bewegt sofort wieder da ist, nehm ich das erstmal so hin,
hoffe aber auf Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aminator

Aminator

Stammgast
@Stempel kann ich bestätigen, der GPS Empfang ist nicht nur beim S3 I9300 in sekundenschnelle da, dass S3 I9300 empfängt auch wesentlich fixer und schneller Satelliten als das abgespeckte Galaxy S3 Neo, kann ich mir auch nicht erklären wieso, wobei beide vom Geräteaufbau und den GPS Spezifikationen (Glonass + A-GPS) identisch sein sollten, braucht das S3 Neo gefühlt weitaus länger bis ein GPS Signal empfangen ist. Zum Vergleich mal ein Bild, links das S3 Neo, rechts das S3 I9300, auf beiden läuft die GPS Test App.
 

Anhänge

C

cv135

Neues Mitglied
Hallo Leute,meine Erfahrungen mit galaxy A3 2015 ,2017.Gps Daten zurückgesetzt und upgedatet,Beim 2015 nie Probleme mit Navigator und Sportstracker ,auch im Wald.
Hab mir jetzt das 2017 geholt,ich könnte kotzen.Auf meinen Joggingstrecken im Wald verliert er kurzzeitig GPS und ich komme dann suf km Zeiten von 45 s usw.Es kann nur am Handy liegen.Hab mir ein 2. A3 2017 bestellt
Werde es demnächst testen. Mit Android 6 oder 7 hat das nichts zu tun
Testen kann man es mit gps-test app ,man sieht dann,das das Handy kurzzeitig gps verliert.Auf Strecke in Stadt funktioniert es fast zu 99% richtig.Verstehe nicht wie man so schwaches GPS einbauen kann,wo jede Armbanduhr mit gps besser ist.
 
C

cv135

Neues Mitglied
@cv135update 2. GAlaxy a3 2017 geht ebenfalls nicht.Auch schnelles GPS Fix aver sobald man eine Strecke zurücklegt läuft oder fährt man zickzack.
Also jedes A3 hat es vermutlich.
Gleichzeitig hatte ich noch ein A3 2015 dabei,super GPS vorhanden.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Ankesingt Here 5
Oben Unten