GPS Abfragen - auch ohne App-Nutzung!

N

natraj

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen,

mit Xprivacy ist mir aufgefallen das die Here-App ständig GPS abfragen macht, auch wenn ich die App gar nicht genutzt habe (den ganzen Tag nicht).
D.h. theoretisch kann es passieren das die App ständig im Hintergrund aufzeichnet wo ich bin, auch wenn ich die APP nicht nutze.
Ich hab den App-Hersteller angeschrieben und gefragt was das soll, aber es kam keine Antwort.

Also das nur zur Info - für alle diejenigen die so was Interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und funkenwerner
jo ist mir auch aufgefallen die Tage, habs per Greenify schlafen gelegt und kam trozdem immer wieder... hab die App jetzt gekillt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und natraj
natraj schrieb:
Ich hab den App-Hersteller angeschrieben und gefragt was das soll, aber es kam keine Antwort.
Nur so 'ne Idee: seit einigen Versionen gibt es ja eine explizite Abfrage bei Aktivierung der Verkehrsdaten:
entweder bei der Ersteinrichtung und/oder wenn man über Einstellungen -> Verkehr geht; sollte dann in etwa so aussehen:

Verkehrsdaten1.jpg
und etwas gescrollt:
Verkehrsdaten2.jpg

Ich kann mir vorstellen das Option 1 (Immer zur Verbesserung ...) für dieses Verhalten verantwortlich ist. Schaut ihr bitte mal nach welche Option bei euch ausgewählt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: natraj und funkenwerner
copy&paste schrieb:
Ich kann mir vorstellen das Option 1 (Immer zur Verbesserung ...) für dieses Verhalten verantwortlich ist. Schaut ihr bitte mal nach welche Option bei euch ausgewählt ist.

Bei mir ist Option 1 nicht aktiviert, aber ich meine das diese Abfragen für GPS nicht mehr kommen sein einige Wochen. Liegt vielleicht tatsächlich an dieser neuen Option. Ich werde das mal beobachten. Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
218
franzgerd
F
Q
Antworten
1
Aufrufe
821
copy&paste
C
Flashlightfan
Antworten
27
Aufrufe
3.635
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten