GPS Standort hängt hinterher

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

madmaxxx

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Here hängt bei der Navigation ca. 20 meter von dem tatsächlichen Standort hinterher.
Andere Apps (google maps, OsmAnd, GPS Navigation,...) funktionieren tadellos und sind genau.
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat vielleicht eine Idee an was es liegen kann?
Handy: Homtom HT7, Android: 5.1

Viele dank
 
JoachimWolf

JoachimWolf

Neues Mitglied
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Speziell Google Maps funktioniert diesbezüglich hervorragend, aber in der Tat, Here we go ist immer HINTERHER!!!
 
Stempel

Stempel

Erfahrenes Mitglied
Ich finde es schon toll, sich über 20m zu beklagen. GPS selber hat keine bessere Genauigkeit als etwa 10m. Die Kartenbilder von HERE sind derart (wie auch bei Sygic) grob aufgelöst, dass eine Genauigkeit von 10m kaum vorhanden ist. Die grobe Auflösung der Kartenbilder ist sehr sinnvoll. Man soll schließlich am schnellen Blick auf den Bildschirm die Entscheidungen zur Weiterfahrt erkennen und nicht erst nach minutenlangem Kartenstudium.

Wenn man HERE beim Autofahren mit Fahrgeschwindigkeiten von 10m/s (=36km/h) in der Stadt oder 20-30m/s außerhalb hernehme und die angeblich schlechten 20m Falschanzeige gegenüber Osmand bewerte, frage ich mich doch, wie der Fahrer (gerne Beifahrer) dies feststellt. Hat er eine Position am Handy oder draußen ermittelt, ist die Zeit für eine gleichzeitige Ermittlung draußen oder am Handy längst vorbei. Einen Fehler von 20m findet Ihr so nie.

Macht Euch also seriöse Gedanken über die Anforderungen an die Technik gegenüber Euren eigenen Möglichkeiten.
 
JoachimWolf

JoachimWolf

Neues Mitglied
@Stempel

Ds mag ja alles sein, aber mir ist einfach aufgefallen, dass bei Google Maps die jeweilige Kreuzung oder was auch immer einfach etwas früher angezeigt wird und man sich so besser auf die eventuelle Richtungsänderung einstellen kann. Ob das nun genau 20 Meter sind ist natürlich spekulativ, - klar.
 
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Auf meinem A5 2017 ruckelt der Navi-Pfeil sehr. Habe ich mit anderen Apps nicht.
 
Oben Unten