Kann keine Favoriten anlegen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann keine Favoriten anlegen im Here im Bereich Karten und Navigation.
S

starbright

Stammgast
Ich kann zwar eine neue Sammlung anlegen - aber danach ist der Bildschirm leer. Weder wird mit meinem PC-Konto gesynct, noch kann ich einen Eintrag machen.
Ich verwende microG statt der google-Apps, hab aber bisher noch keine App, die das stört. Alles andere geht. Woran kann das liegen?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
um deine Frage mal wieder nach oben zu pushen: ich kann zu dem Syncproblem gar nix sagen, aber das Here Problem mit den Favoriten sollte doch ein davon unabhängiges Problem sein. Nur wenn Favoriten mal angelegt sind, kônnen die auch gesynct werden.
Die Neuanlage von Favoriten funktioniert bei mir immer nur in einer neuen Sammlung. Ich kann weder einen neuen Favoriten in einer besteehenden Sammlung anlegen, noch diesen in eine bestehende Sammlung verschieben.
 
S

starbright

Stammgast
Stimmt - Auf dem Handy kann ich zwar eine Neue Sammlung angeben, aber keine Elemente darin anlegen ... gar nichts. Nicht mal die Sammlung selbst bzw deren Namen kann ich sehen. Nur den Namen der (neuen) Sammlung eintippen, danach passiert nichts mehr. Nur ein weißer Screen.
 
woma65

woma65

Lexikon
Bei mir ist es schon ein wenig anders. Ich kann für eine Adresse über den Stern rechts oben eine neue Sammlung anlegen und die Adresse in dieser Sammlung als Favorit behalten. Für jede weitere Adresse dann immer wieder eine neue eigene Sammlung. Das sollte bei dir auch so klappen. Für jeden Favorit immer auch eine neue Sammlung. Bisher war ich der Ansicht das ist ein Fehler, könnte aber auch genauso gewollt sein.
 
S

starbright

Stammgast
Ist bei mir leider anders. Ich geh auf das Icon oben rechts: Dann kommt neue Sammlung. Und was immer ich eintippe und dann auf ok gehe - es kommt kurz Sammlung erstellen und der gleiche weiße Bildschirm wie zuvor.
 
woma65

woma65

Lexikon
O.k., dann gehe mal in die Einstellungen, Apps, Here, Speicher und lösche den Cache.
 
S

starbright

Stammgast
Hilf leider alles nicht. Schon komisch.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
versuche bitte mal folgendes:
Öffne Here, dann gehe rechts oben auf die drei Striche und wähle Sammlungen. Dann drücke rechts oben die Sterne mit dem + und lege eine neue Sammlung an. Dann über die Zurücktaste zurück. Oben auf Ziel festlegen und eine Adresse eingeben, wenn es angezeigt wird oben rechts auf den Stern. Jetzt solltest du vorhandenen Sammlungen, incl der vorher angelegten neuen angezeigt bekommen. Haken setzen und und Fertig wählen.
 

Anhänge