Karten Updates

ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
226
Ich habe ursprünglich den Europa Packet auf meinen Phone geladen. Ca 10G, abgelegt auf der externen SD Karte.

Nun habe ich gedacht das sollte doch mal Karten Update bekommen. Da nur 'eine' Karte vorhanden, habe ich auf Karten Download geklickt. Das hat nun wohl die neue Version der Europa Karte geladen. Allerdings habe ich offenbar die Karten teilweise jetzt doppelt auf der SD? Jedenfalls ist das Volumen nun ca 20G. Aber es ist ein Ordner mit 13G und ein mit 7G.

Was ist jetzt genau die neue Karte und kann der eine Ordner gelöscht werden? Oder wie sind die Karten da organisiert?
 
Mich würde auch interessieren, wie man die bereits geladenen Karten updaten kann
 
also ich habe es einfach gelöscht und neu geladen. Sonst vermehrt sich das und bald ist auch die grösste SD voll.
 
Dann ist aber was an eurer Updatefunktion kaputt. Niemand hat ernsthaft Interesse dass die User stets sämtliche Karten löschen und neu runterladen und installieren.
Das Kartenupdate sollte wie folgt funktionieren: Here starten - oben links das "Drei-Striche-Menü" aufrufen - Karten herunterladen - und bei einem Update wird dann angezeigt das eins verfügbar ist. Wenn alles klappt (was ja bei dem Hick-Hack von google mit ihren Faxen bzgl. Speicherfade nicht der Normalfall ist), wird das Update (vermutlich) inkrementell eingespielt.
Beim letzten Kartenupdate hier vor ein paar Wochen verringerte sich der Speicherplatz nach dem Update um irgendwas200MB oder so.
 
Habe den Europa Packet geladen. Ca 10GB. Dann eben Update gemacht. Bei jedem Update wuchs das Volume um etwa 6GB.
Damit ist für mich ein Komplettdownload genau so gut. Dan habe ich wieder ca 10GB.
Also ja, es gibt eine Art incrementalen Update, aber irgendwie werden die alten Daten nicht gelöscht.
 

Ähnliche Themen

F
  • franzgerd
2
Antworten
22
Aufrufe
5.273
schnueppi
schnueppi
Flashlightfan
Antworten
17
Aufrufe
5.161
Flashlightfan
Flashlightfan
3
Antworten
15
Aufrufe
4.925
bestbefore2018
B
Zurück
Oben Unten