Kartendownload hängt immer bei 10%

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kartendownload hängt immer bei 10% im Here im Bereich Karten und Navigation.
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Ich versuche Karten für den offline Betrieb herunter zu laden. Leider schreitet der Fortschritt aber nur bis 10% vorran und dann tut sich nichts mehr. Ich habe auch schon mehrmals das here neu installiert, cache geleert aber leider immer ohne erfolg. Hat mir jemand noch einen Tipp?
 
Stempel

Stempel

Erfahrenes Mitglied
Also solche Dinge hängen meist an der momentaren Last im Internet oder beim Server von Here in diesem Falle. Zur Lösung einfach später noch mal probieren. Aus den gleichen unerklärlichen Gründen "geht's" dann wieder.
 
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Daran wird es nicht liegen, ich hatte das Problem das erste mal kurz nachdem die Werbetrommel für das Programm gerührt wurde (das war beim offiziellen kostenlosen Start) bis heute inklusive einiger deinstallationen und reinstallationen des Programms. Immer dasselbe...
 
Luca77

Luca77

Experte
Hing bei mir auch wirklich ewig bei 10%, bis es dann nach einer gefühlten Ewigkeit weiterging. Der Download dauert im Gesamten recht lange.
 
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Also einfach über Nacht laufen lassen? Oder muss die App dazu aktiv Vordergrund sein?
 
Luca77

Luca77

Experte
Also ich hatte den Download gestartet und das Phone etwa zwei bis drei Stunden liegen lassen. Irgendwann hatte es dann geklappt und die Karten waren drauf.

Allerdings hatte ich auch den ersten Versuch abgebrochen, weil mir das mit den 10% doch seltsam lange vorkam.
 
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Nach ca 4h waren es dann ca 50%.
Nach weiteren 8h (nacht) waren es dann um die 80% und das Here wurde scheinbar beendet während der Download weiterhin in der Statuszeile angezeigt wurde. Nach dem erneuten start von Here wurde der Download zwar noch oben angezeigt, im Here selber wurde aber nichts angezeigt. Dann also nochmal den Kartendownload angeklickt und er sprang dann nahezu sofort auf denselben wert wie oben in der Taskleiste. Weitere 2h später bin ich nun immerhin bei 95%. Ich hoffe mal der wird in der nächsten Stunde fertig weil ich mal außer haus gehen sollte und dann wäre das wlan natürlich weg und wenn der für 1GB (nur Deutschland) so lange braucht möchte ich nicht nochmal von vorne anfangen müssen und werde vermutlich auch eher auf google Maps zurückgreifen sobald das die richtigen Offline Maps hat (angekündigt ist es ja)...
Wenn man Here mit in den Urlaub nehmen möchte dann muss man ja erstmal eine Woche Urlaub nehmen um die Karten herunter zu laden...
 
Luca77

Luca77

Experte
Na das hört sich doch gut an. Dann hast du deine Karten bald drauf! Ich bin mit Here im Grunde sehr zufrieden, deshalb lohnt sich das Warten.

Ich hatte gestern noch eine weitere Karte nachgeladen (512 MB) - auch hier dasselbe Prozedere - 5h und alles war gut.

Nur nicht die Geduld verlieren! Ich hoffe, dass das mit einem der nächsten Updates besser wird!
 
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Das stand dann in der Statusleiste für weitere 2h fest bei 97%
Here hatte sich wieder von selber beendet und erst nach einem erneuten anklicken des downloads hat man gesehen das etwas passiert und es wurde angezeigt das die Karte installiert wird. Nach 2h war mir das dann zu blöd und ich habe here (wieder mal und dieses mal vermutlich entgültig) deinstalliert.
Da sind die offline Maps von Google vermutlich vorher da bevor das installiert ist!
 
Luca77

Luca77

Experte
Na ja, immerhin wird der schon geladene Fortschritt gesichert und es geht nach dem Neustart an dieser Stelle weiter.

Seit es nun (endlich) auch mit Intel-Phones kompatibel ist, probierte ich Here natürlich gleich auf meinem Razr i aus. Auch hier hatte ich anfangs etliche Abstürze, allerdings bisher noch bei keiner laufenden Navigation.

Wie gesagt, mal schauen, was an Updates nachgeschoben wird. Ansonsten ist es für mich eine gute Alternative zu Navigon, wobei noch haustürgenauer.

Die überlangen Kartenladezeiten sind natürlich ärgerlich, aber das Warten lohnt sich für mich - zumindest bisher.
 
S

samson65

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern wollte ich mir die gesamte Europakarte runterladen und habe dann auch nach ca. 6 Stunden abgebrochen, bei 10%.
Nur Deutschland hing dann auch und jetzt probiere ich wieder.
Die ersten 10% gehen schnell aber der Rest ist ein Witz!
 
W

__W__

Guru
... oder bei dir schlägt eine "Energisparfunktion" zu. Das kann sowohl Routerseitig, als auch Handyseitig passieren.

Gruß __W__
 
S

samson65

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Router hat keine Energiesparfunktion, bzw. diese ich deaktiviert und das Handy hing gestern am Strom, da ist sie auch deaktiviert.