landscape / quer / navigationsmodus

K

kal10bach

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hallo,
here läßt sich bekanntlich nur im navigationsmodus in der queransicht (landscape) nutzen. ist auch besser, weil dann auch werte wie geschwindigkeit (& -überschreitung) angezeigt werden.
weiß jemand zufällig einen trick, wie man die app DIREKT in den navigationsmodus starten kann?
hab die auf meinem tablet im auto als autostart drin und dann bräuchte ich da nicht jedesmal nachfummeln.

danke
georg
 
Hallo Georg,

wahrscheinlich nur über Xposed und Appsettings möglich (erfordert Root).

Schöne Grüße,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mit Apps wie dem QuickShortcutmaker, da kann man direkt Acitivities diverser Apps aufrufen. Bei Here wäre das für den direkten Start als Navi das com.here.app.HereGuidanceActivity
 
QuickShortcutmaker - so richtig werde ich aus der Beschreibung nicht schlau. Werd's mal installieren und ein bisserl spielen . . .

Here in Landscape-Mode zwingen mittels Xposed und Appsettings geht übrigens tatsächlich - hab's vorhin getestet!
 
Im QuickShortcutmaker einfach nach dem Start bis zu Here durchscrollen, aufklappen und oben genanntes Activity auswählen. Auf der nächsten Seite kann man dann dann ein Icon und einen Namen wählen, damit wird dann eine Shortcut erstellt der direkt Here im Navi-Movus öffnet.

Ist eine manchmal ganz praktische Sache, funktioniert bei diversen anderens Apps ähnlich.
 
Die beste und einfachste Lösung ist: "Rotation Control" von CrapeMyrtle im Play Store.
Funktioniert perfekt! Nutze HERE auf einem Galaxy S2 auf dem Motorrad mit einer festen, horizontal ausgerichteten Halterung.
 
danke an sinus und heizoel

das sind genau die tipps, die ich gesucht habe

und das mit dem QuickShortcutmaker ist noch ein bisserl besser, da flexibler

georg
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
24
Aufrufe
2.776
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten