Navigation in Kuba nicht möglich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigation in Kuba nicht möglich im Here im Bereich Karten und Navigation.
knuckles

knuckles

Ambitioniertes Mitglied
Moin zusammen,

ich hatte mir die Karte für Kuba geladen und wollte dort offline navigieren. Die Suche in der Karte hat noch funktioniert, beim Start der Navigation wurde aber immer folgender Fehlertext ausgegeben und eine Navigation war nicht möglich:
"Sprachgeführte Fahrzeugnavigation ist in diesem Land oder dieser Region noch nicht verfügbar."

Habe ich etwas vergessen oder verkehrt gemacht oder wo liegt das Problem? Ich benötige gar keine Sprachführung ...
 
schnueppi

schnueppi

Experte
In Kuba sind Navis, so weit ich weiß, per Gesetz verboten.
 
knuckles

knuckles

Ambitioniertes Mitglied
Das löst aber nicht mein Problem ;-)

1.) Navis sind verboten, aber Smartphones nicht. Und dort können Navi-Apps benutzt werden ... das ist auch so in Kuba akzeptiert und führt zu keinen Problemen.
2.) "Here we Go" hat mit geantwortet - es gibt tatsächlich Länder, bei denen das geschilderte Problem auftritt, weil die App noch nicht für diese Länder zur offline-Navigation konfiguriert ist. Deren Tipp: "Probieren sie es immer mal wieder..." - damit kann ich natürlich nichts anfangen.
3.) Google Maps funktioniert offline. Zum Glück hatte ich mir vor dem Urlaub die Karten von Kuba (4 Teile) auf dem Handy gespeichert.
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo @knuckles,

ziehe Dir OsmAnd offline Karten auf das Handy von Kuba.

https://osmand.net/downloads
Habe es gerade probiert, damit kannst Du perfekt routen.
 
Zuletzt bearbeitet:
knuckles

knuckles

Ambitioniertes Mitglied
Habe ich mir auch gerade runter geladen. Sieht gut aus. Den Praxistest gibt es Ende 2020 in Kuba 😉.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
Wir hatten im März maps.me genutzt und waren sehr zufrieden..
In Deutschland die Karten geladen und dann offline genutzt... War auch die Empfehlung von unseren reiseveranstalter