Offline Karte lässt sich nicht auf SD schieben

Bondar

Bondar

Dauergast
318
Hallo zusammen,

ich habe die Deutschlandkarte (1GB) Offline via Here gezogen.
Leider kann ich bei den Einstellungen keine SD-Karte auswählen, sondern sehe nur "Intern".

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke

upload_2015-10-11_13-57-20.png
 
Mit Verschieben funktioniert das nicht! Du musst VOR dem Herunterladen in den Einstellungen als Speicherort für die Maps die SD-Karte anklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Danke, habe ich später dann auch mal entdeckt.
 
fls schrieb:
Mit Verschieben funktioniert das nicht! Du musst VOR dem Herunterladen in den Einstellungen als Speicherort für die Maps die SD-Karte anklicken.
Hallo, ich hole den Beitrag noch mal nach oben - die Frage, WO kann ich vor dem Herunterladen den Speicherort einstellen, damit alles auf der SD-Karte landet ?
Danke
 
maps öffnen-->links auf die drei balken gehen(einstellungen)-->Eistellungen(Zahnrad)-->Speichermedium-->Aswählen-->ferdsch
 
  • Danke
Reaktionen: schnipp13
Also demnach die komplette APP nochmal neu laden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Die App bleibt installiert! Nur BEVOR du die Karten runter lädst, die og Einstellung vornehmen
 
Leider lässt sich der Speicherort nicht einstellen, ich habe ein Galaxy Tab S 8.4 mit aktueller Android-Version, keine Ahnung warum das nicht funktioniert, trotzdem Danke.
 
2bc9fb82a23d68c038bf1fd3086f0b8b.jpg


Einstellungen

d96e1d8a30dbdffb98354af8f6448cd9.jpg


Jetzt noch auf Speichermedium :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt aber nicht bei allen Geräten!
Ich habe bei meinem Huawei in den Einstellungen als Standardspeicherort die SD-Karte eingestellt.

Bei Here kann ich aber trotzdem nur zwischen "Intern" und "Emulated" als Speicher auswählen!!!

Beide angebotenen Möglichkeiten sind daher nur die interne Lösung. Meine SD-Karte wird augenscheinlich ignoriert...
 
hab auch ein huawei,da geht das:flapper:
 
Hallo wu299,

muss ich denn noch andere Einstellungen vornehmen, als diejenigen, die ich beschrieben habe, damit es klappt?

Ehrlich gesagt, mir fällt rein gar nichts mehr ein, was ich noch einstellen müsste, damit die SD-Karte auch als solche erkannt wird.

Oder könnte es vielleicht an Android 4.4.4 in Verbindung mit einem Schreibschutz auf die SD-Karte liegen, weil im Playstore Einige schreiben, dass es bei Ihnen auch nicht klappt bzw. Ihnen die SD-Karte nicht angeboten wird, um die Karten dort zu speichern...
 
also here selber geht da nur intern,aber die karten sollte es auf sd schieben,wie fls es beschrieben hat
 
Nun, VOR dem Herunterladen wurden mir aber nur die beiden Möglichkeiten "Intern" und "Emulated" angeboten, wie oben bereits geschrieben.

Welche Android-Version nutzt Du denn? Ich tippe jetzt mal, es ist eine VOR 4.4.4....... ;)
 
vor4............... und 5.1
 
Na, ich denke, dann liegt es am Schreibschutz der SD-Karte bei Android 4.4.4, weil es ja bei den Anderen mit dieser Android-Version auch nicht klappt, wie ich gelesen habe.
Nun, da kann man wohl nichts machen.
Schade, aber zum Glück hat mein interner Speicher noch etwas Spielraum...
 
  • Danke
Reaktionen: scounter
bei mir herschte nach dem Update auf 6.0 auch einige Verwirrung:
erst ging die SDKarte als Speicherort, Karte neu formatiert, da ständig die Benachrichtigung kam, wieder alles installiert, nur intern anwählbar, alles gelöscht, Neuinstallation, Neustart, same procedre :mad:

letztendlich alles auf intern gespeichert und in der Übersicht des Speicher&USB siehe da: Interner Speicherverbrauch steigt nicht an, sondern derjenige der SD-Karte = SD wird als Speicherort genutzt.
Fragt mich bitte aber niemand warum :blink:
 

Ähnliche Themen

Luigi17
Antworten
1
Aufrufe
784
Luigi17
Luigi17
Flashlightfan
Antworten
17
Aufrufe
5.117
Flashlightfan
Flashlightfan
S
Antworten
18
Aufrufe
961
Multi-Cab
M
Zurück
Oben Unten