POI-Datei einbinden

H

haidi

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe eine Seite gefunden, auf der eine umfassende POI-Sammlung mit 30.000 Campingplätzen in Europa ist. Nach ein paar Stichproben muss ich feststellen, dass es nichts umfangreicheres zu geben scheint.

Ich finde eine Datei, die sich "NOKIAS MAPS....." nennt. Ich nehme an - besser, ich hoffe - dass es sich dabei um HERE handelt. Wie kann ich diese Datei in HERE einbinden?
 
Hi haidi,

auf der HERE Seite

Sync, share and plan routes with Collections on HERE for Android - HERE 360

wird nach dem Import von gpx oder lmx files gefragt.

Die Antwort von Nokia:

Jere at HERE HERE 360 team KiwiBri • 6 days ago

Thanks for the feedback. We might consider that in our future development


D. h. das kann man erstmal vergessen. :sad:

Mein workaround um POIs aus GPX-files in Here Maps zu verwenden ist etwas tricky und benutzt Oruxmaps:

a) In Oruxmaps GPX-files importieren:

Wegpunktsymbol drücken -> Verwalten -> drei Punkte unten rechts drücken ->
Wegpunkte importieren ...

b) Gewünschten POI auf Karte anzeigen:

Wegpunktsymbol drücken -> Verwalten -> auf gewunschten Wegpunkt drücken ->
Auf Karte anzeigen

c) Gewünschten POI als HERE Maps Ziel verwenden:

Wegpunktsymbol drücken -> WPe Track/Route -> Navigator -> Google-Navigation ok ->
Aktion durchführen mit HERE

Ja ist etwas umständlich und lohnt sich nur, wenn man sich schon mit Oruxmaps etwas auskennt.
Aber vielleicht legt ja HERE irgendwann mal nach :-/

Ciao Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haidi
Schade, dass das noch nicht funktioniert. Ich verwende Navi recht selten, also kommt für mich nur etwas über das Smartphone in Frage und HERE ist das Navi, das ich als das Beste in diesem Bereich ansehe. Ich hatte vorher ein Nokia mit Symbian und das damalige Nokia-Navi drauf. Hat halt die aktuellsten Karten.
HERE ist halt noch in Entwicklung, auch wenn die Beta-Phase schon vorbei ist.

Muss ich schauen, was mit OSM möglich ist (importieren von POIs)
 
Zurück
Oben Unten