Routenberechnung: Keine Einbeziehung von Straßensperren

S

skwal

Dauergast
228
Hallo

ich habe jetzt mal here längere Zeit ausprobiert.
Grundsätzlich funktioniert die App ja gut, nur eins ist mir aufgefallen.
Ich gebe eine Ziel ein, er gibt mir die Routenvorschläge
Ich weiß das auf der vorgegeben Roue eine Starßensperrung vorhanden ist.
Here weiß das wohl auch da mir unten als Hinweis 1 Sperrung angezeigt wird.

Jedoch schickt es mich eiskalt die Straßen lang wo die Sperrung ist, ohne Umfahrung oder ähnliches.
Die Sperrung wird auch auf der Karte nicht dargestellt.
Viele Einstellmöglichkeiten gibt es in here ja nicht oder muss man dazu was einstellen?
So ist das ja ein wenig sinnlos....
 
Ja und das ist mit den aktuellen Karten (aktueller als Navigon, Sygic, CP9....) immer noch so. Seit Wochen ist hier eine Totalsperrung (im Screenshot von der B200 bis Viöl - vielleicht nicht zu erkennen, aber in der Vorschau ohne Routing ist die Straße schwarz) der zwar erkannt, aber nicht entsprechend berücksichtigt wird. Aber am Zielort werden "auf Wunsch" unnütze Haken geschlagen..... Screenshot_2016-08-26-20-11-43.jpg
 
Ja, so auch hier in meiner Heimatstadt. Bin deshalb auf Maps umgestiegen. Dort funktioniert es problemlos.
 
Auch ich habe mit Here, bzw. den Karten, schlechte Erfahrung! Ich habe vor eigen Monaten eine falsch deklariertes Straßenstück sogar bei Here korririert, Online wurde es berücksichtigt, aber in den Kartenupdates nicht! Es routet nicht über dieses Stück! Mit TomTom Karten kein Problem, auch mit Maps nicht! Habe Here deinstalliert! Leider verwendet auch Navigon deren Karten, es routet ebenfalls nicht über besagte Stelle!
 
brianmolko1981 schrieb:
Ja, so auch hier in meiner Heimatstadt. Bin deshalb auf Maps umgestiegen. Dort funktioniert es problemlos.


aber nur wenn die speerung expleziet gemeldet wurde (mittels waze)
sonst erkennt man bei maps ja leider auch keine sperrungen und wird reingeschickt weil der verkehr ringsherum schön rot ist...
 
Sperrungen können immer nur aufgrund von Meldungen einbezogen werden. Wie soll es anders gehen? Hellsehen klappt ja noch nicht. ;)

Und da ist Maps mit Waze wirklich gut dabei.
 
andere anbieter nutzen tmc bzw die nachfolgesystem oder ihr eigenes
dementsprechend sind da mehr sperrungen drin und aktueller sind sie auch
das problem bei maps ist das man dort keine sperung melden kann, nur mit waze
und der verbreitungsgrad ist gering, zurecht, die app ist richtig schlecht.
ginge das direkt per maps wäre es deutlich aktueller und besser.
here kennt auch mehr sperrungen als maps, aber dem sind sie bekanntlich egal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Benutzt noch jemand TMC? Weiß nicht...

Aber bei allen Systemen müssen Sperrungen manuell gemeldet werden. Wie sollte das automatisch erkannt werden?

Und gerade mit Maps und Waze habe ich persönlich da gute Erfahrungen. Jeder Unfall, sogar viele liegen gebliebene Fahrzeuge sehe ich in Maps. Und ja, auch Sperrungen. Dazu die besseren Verkehrsflussdaten mach meiner persönlichen Erfahrung in meiner Region.

Aber HERE ist ja auch nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
541
schnueppi
schnueppi
Flashlightfan
Antworten
17
Aufrufe
5.119
Flashlightfan
Flashlightfan
martinfd
Antworten
5
Aufrufe
924
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten