Thermische Probleme mit Here WeGo

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomHH

TomHH

Stamm-User
373
Da ich von Google weg wollte habe ich mal Here getestet. Soweit alles ganz gut, ABER: die App heizt das Phone dermaßen auf, das eine Hinweis kommt! Passiert bei 2 unterschiedlichen Pixel Phones (5 und 7pro).
Hat noch jemand ähnliche Probleme? Nach ca. 1,5h ist Feierabend mit navigieren.

habe Here regelmäßig auf einem Pixel2XL genutzt und nutze es immer wieder auf einem Pixel8a. Das Problem kann ich allerdings nicht beobachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Danke. Dann muss ich mal die beiden Phones abklopfen was es sein könnte.

Ich nutze here schon seit Jahren. Allerdings bei längeren Fahrten schon immer mit Ladekabel am USB im Auto, weil sonst zu früh "Ende Gelände" ist. Übermäßige Temperaturen hatte ich weder jetzt bei meinem Pixel 7a noch bei seinen diversen Vorgängern.

Merkwürdig. Einzig mein VPN mit Pihole dran könnte ich mir vorstellen, dass es Probleme macht. Sonst ist es einmal Android 16 Beta und 14 offiziell.

liegt ja auch an der position
wenn du es hinter der scheibe hast bei sonnenschein

• Danke
Reaktionen: RainerJooser
@skwal
Deshalb habe ich meine Handyhalterung vor den Lüftungsschlitzen, wo ich im Sommer kühle Luft durchblase.

• Danke
Reaktionen: RainerJooser
Das Hitze Problem existiert zB mit Google Maps nicht. Muss was mit der App zu tun haben.

also das pixel 6a kannst du mit google maps dauernd zum kochen bringen, schaltet dann erstnal auf darkmode um zumindest die displayhitze zu reudzieren

• Danke
Reaktionen: TomHH
@skwal merkwürdig. Ich/Wir haben mit Maps keine Problem. Bei WeGo merkt man auch nach einiger Zeit den Phones in der Hand, das es recht warm wird. Nicht so bei Maps!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: