[Privat]Biete Reparaturen für Chinamobiles Phone/Tab

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Privat]Biete Reparaturen für Chinamobiles Phone/Tab im Herstellerunabhängige Reparaturanbieter im Bereich Werkstatt Forum.
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hallo zusammen,

ich möchte allen, denen versehentlich (oder Unbewusst) Ihr Phone/Tab durch defekt oder Sturz unbrauchbar haben, anbieten Ihr Phone wieder in Eigenregie zu reparieren.
Wer selber reparieren möchte, findet auf meiner Homepage etliche Anleitungen die ich immer wieder aktualisiere und ergänze.
Ich mache dies aus rein privaten Vergnügen und Spaß.

Gerne biete ich auch kompletten Display Wechsel, Austausch, Lötarbeiten (USB Defekt) oder spezielle Umbauten, usw. an für diejenigen die das nicht können, oder fein motorisch zwei linke Hände haben. Dies übernehme ich gerne.

Bedenkt, ich bin eine privat Person und keine Firma. Ich biete dies an weil es ist mein Hobby ist, bedingt durch etliche Jugendliche in der Familie und im Bekanntenkreis, die alles defekt bekommen.

Alles was dazu notwendig ist:
# Ein passendes Ersatzteil, zu beziehen(eBay, Aliexpress, Vifocal, etc)
# Falls keine passende Hardware vorhanden ist, helfe ich trotzdem weiter.
# Eine PN oder Mail an mich herrdoctorphone@gmail.com

Gerne helfe ich bei Problemen weiter und beantworte gerne Fragen die gepostet werden.
hier aktuell: Herr Doctor Phone, Reparaturen aller Art


Gruß Doctor Phone

need.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Littl

Littl

Ambitioniertes Mitglied
@HerrDoctorPhone

Guten Morgen Doc, guten Morgen an alle,:D;)

die gerade ihr nicht mehr gangbares Handy oder Smartphone in den Händen halten und überlegen, wegwerfen, googeln was es sein könnte, Hersteller kontaktieren und auf Antwort warten, einschicken und wieder warten. Es kommt immer darauf an, ist es ein im Anschaffungspreis höher angesetztes, ist der Defekt sichtbar, also Display oder Schale, wird die Sim-Karte nicht angenommen und vieles mehr. Die Sim-Karte hatte mein Smartphone auch nicht angenommen, also ist anzunehmen, dass der Slot defekt ist, oder auch nicht. Nehmt euch eine Lupe, es könnte sich Staub angesammelt haben, es könnte aber auch nur ein kleines Häkchen verbogen sein. Staub kann man ausblasen, das Häkchen vorsichtig wieder gerade biegen und schon ist alles wieder gut. Ich schreibe dies aus eigener Erfahrung. Ich hatte mein Smartphone eingeschickt, es kam unrepariert zurück, für dieses Modell gab es keine Ersatzteile mehr. Da kam Docphone ins Spiel, er hatte das Häkchen wieder gerade gebogen. Dann reagierte das Display nur noch sporadisch und träge, ich bestellte für mein Modell das Display (gibt also doch noch Ersatzteile) und HerrDoctorPhone baute mir das Display ein und mein Smartphone funktioniert wieder.

Es kann jeder für sich entscheiden, kennt kleine Macken, weiß was demnächst auf ihn zukommt und warum solltet ihr viel Geld in die Hand nehmen, wenn es anders auch geht.

Ich vertraue mein Smartphone immer HerrnDoctorPhone an, da werde ich nicht enttäuscht und ihr auch nicht!

LG
 
Dirkifiz

Dirkifiz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Herr Doctor :)

Kannst Du abseits der Hardware auch software-seitig tätig werden ?

Ich habe mir nämlich leider bei dem Versuch es zu rooten
mein recht neues Yota 3+ gebrickt.

Erst ist es noch normal hochgefahren, aber dann , nachdem ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte, bleibt es beim "powered by android" hängen.

Das ROM habe ich noch aufm USB-Stick, bräuchte nun "nur" jemand, der mir das wieder aufs Handy spielen kann.

Da ich das Yota 3+ sehr gerne mag, würde ich mich sehr über eine erfolgreiche Reparatur freuen
und mich natürlich auch entsprechend erkenntlich zeigen :)

viele Grüße
Dirk
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hallo @Dirkifiz,

ich bin da leider nicht so bewandert darin :(
Vielleicht hilft ein Wipe, den Cache leeren oder sogar ein neu aufspielen der Software mittels Flash-Programms und Original Rom.

Öffne dazu einen neuen Thread im entsprechenden Forum, mal schauen wie weit wir dabei kommen.

VG
Doc
 
Dirkifiz

Dirkifiz

Ambitioniertes Mitglied
Danke Doc für deine schnelle Antwort, so machen wir das !

viele Grüße
Dirk
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich habe neben einen Chinaphone mit defekter USB Ladebuchse auch noch ein 350€ Lenovo Tab mit gerissenen Display in die Hände vom Doc gelegt und bin sehr zufrieden. Ich hab nach seinem Empfehlungen die Ersatzteile bestellt, alles zugeschickt und nach kurzer Zeit waren die Sachen auf dem Rückweg. 1A Arbeit
 
S

schdrag

Fortgeschrittenes Mitglied
Dachte, mein Display hätte einen Schaden und hatte schon Details zur Reparatur besprochen. HerrDoctorPhone hatte eine "Esels"-Geduld mit mir (es war nur die Schutzhülle gesprungen, er hatte den Schaden aus der Ferne nur mittels Fotos sofort richtig analysiert. HerrDoctorPhone geht es in erster Linie darum, dass das Handy wieder funktioniert und er ist sehr hilfreich! Vielen Dank.
 
M

matthias76

Stammgast
Hr. Doc hat mein Moto G und mein Bq u plus wieder fit bekommen.
Er hätte mich auch bei der eigen Reparatur unterstützt. Aber das hab ich mir nicht zugetraut. Also Ersatzteile bestellt und alles zu ihm hingeschickt. Reparatur Fortschritt hat er teilweise sogar in Bildern festgehalten (interessant zu sehen)
Dann hab ich alles wiederbekommen und es funktioniert.

Normalerweise wären das wirtschaftliche Totalschaden gewesen.

Wenn ich mal wieder etwas in der Art hab werd ich mich zuerst an ihn wenden.

Matthias
 
H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
Hr. Doc hat meinem Moto G6 Plus eine neue "Front" gegeben und das sehr zügig und qualitative hochwertig.
Vielen Dank!
 
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
Hat bei mein Pocophone F1 das Display repariert, ohne ihn hätte ich das doppelte gezahlt und die Arbeit ist auch top.