Mediacenter Himedia pro verbindet nicht über LAN oder NFS zum NAS

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    lan nas nfs
R

RocknRoller1977

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi zusammen,
ich bin neu hier und habe seit gestern erhebliche Netzwerkprobleme mit meinem Himedia Q10 Pro 4K.

Ich habe vor ca. 1 Jahr eine Verknüpfung zu meinen NAS (Synology) auf meine Videoordner angelegt und diesen gestern gelöscht. Als ich eine neue Verknüpfung anlegen wollte ging es nicht mehr. Das NAS wird nicht mehr gefunden über LAN und NFS. Am NAS und an der Box wurde nichts geändert.

Ich habe im NAS dann noch einige Einstellungen geprüft und vorgenommen (Gastzugang aktiv, NFS und SMB aktiv), aber das einzige was nun klappt ist folgendes:
- Über LAN findet die Box lediglich zwei Router (ich habe 4 Router und das NAS im Netzwerk)
- Über NFS findet die Box die über das NAS zugewiesenen Ordner (über das NAS mit NFS Erweiterung; Zuweisung der festen IP der Box ), ABER der Ordner wird als leer angezeigt, obwohl er knallvoll ist.
- Über UPNP findet er das NAS, aber das bringt mir nichts.

Auf allen anderen Geräten (Iphone, PC klappt der Zugriff auf das NAS nach wie vor problemlos), nur mit der Box nicht mehr.
Ich Zurücksetzen auf Auslieferungszustand hat auch nichts gebracht.
Ich möchte den Zugriff auf meine Filme weiterhin über das Mediacentre haben, da ich hier sehr zufrieden war. Also nicht über KODI oder so......

Hat jemand noch eine Idee ?
Leider bin ich ziemlicher Laie, also bitte um Nachsicht.
 
R

RocknRoller1977

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat sich erledigt. Ich hatte bei der manuellen Freigabe des netzwerkordners den falschen Namen hinterlegt. Mit dem direkten vz vom NAS klappt es
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S Himedia Forum 1
PatSa Himedia Forum 3
Oben Unten