Suche Always on Overlay Quick-Action-Button (um Dead-Pixel zu ignorieren)

HexHecker

HexHecker

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

Ich bin noch nicht ganz sicher ob das gerade der richtige Bereich ist. Vermute aber die App die ich suche fällt am ehesten in diesen.

Also folgendes mein Handy hat leider zwei große immer schwarze "Flecken" auf dem Display. Touch funktioniert an diesen Stellen aber vermutlich ist das Display darunter defekt. Diese schwarzen Bereiche nerven natürlich gewaltig. (ich hab mal zwei Fotos angefügt um das ganze zu verdeutlichen)

Um das Problem zu ignorieren habe ich an einen schwarzen always on Overlay-Bereich (quasi ein rechteckiger-Button der die Flecken vollständig verdeckt) gedacht. Kennt ihr eine App die mir so etwas ermöglicht? Wenn das ganze eine Art Quick-Actions-Funktionalität hätte wäre auch toll.

Alternativ bzw. zusätzlich
Kann man ein vollständiges Side-Menü bauen, damit Apps diesen Bereich gar nicht erst nutzen?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Navigationsleiste immer am Rand anzuzeigen (+etwas dicker darstellen)?
Das verändert natürlich das Seitenverhältnis. Müsste man schauen wie Apps damit klarkommen.

Ich roote das Gerät gerne noch, auch xposed-Module etc. wären eine Möglichkeit.
Danke schon mal im voraus,
Hex
 

Anhänge

  • DSC06948.JPG
    DSC06948.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 198
  • DSC06949.JPG
    DSC06949.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Katusch
Antworten
2
Aufrufe
580
rene3006
R
F
Antworten
0
Aufrufe
364
Finnenzauber
F
marspoki
Antworten
0
Aufrufe
331
marspoki
marspoki
Zurück
Oben Unten