Datum Anzeige vom Home Screen löschen

D

Deckimbal

Stammgast
1.119
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich dieses Datum-nicht-Widget oben entfernen kann?

Man kann es mit Kalender und so verknüpfen, aber nicht löschen, aber ich brauche es nicht auf meinem Startbildschirm und es nimmt nur unnötig Platz weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231005-151813~2.png
    Screenshot_20231005-151813~2.png
    2,1 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Ich nehme an, wir sollen erstmal erraten, von welchem Gerät du schreibst 😉
 
Google Pixel 7a?
 
@Deckimbal
Das Datum (und zB auch die Suchleiste von Google - unten) kannst du mit dem Standard - Launcher nicht einfach so entfernen.
Da bleibt dir nur der Weg über einen anderen Launcher. 🙂
 
Wenn es sich um ein Pixel handelt, ist das wie schon von @NebulaOne gesagt durch den Google Launcher fest verankert und kann mit diesem auch nicht entfernt werden.
Mit einem alternativen Launcher wie zum Beispiel dem Nova Launcher ist das aber leicht machbar.
Mit diesem kannst du dann auch die Google Suchleiste unten entfernen.
 
heinzl schrieb:
Ich nehme an, wir sollen erstmal erraten, von welchem Gerät du schreibst 😉
Ups, stimmt.

Pixel 6a

@Anz
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Anz
Ich schreib auch mal Danke... 🧐🥳
Post #4 war temporär wahrscheinlich nicht zu sehen. 🤣
 

Ähnliche Themen

iieksi
  • iieksi
Antworten
2
Aufrufe
1.098
iieksi
iieksi
N
  • newstarter
Antworten
12
Aufrufe
896
newstarter
N
Klicker
Antworten
2
Aufrufe
876
Klicker
Klicker
Zurück
Oben Unten