KLWP: Bei Berührung Widget ein- ausblenden?

DaiwaOne

DaiwaOne

Neues Mitglied
44
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich momentan mit der KLWP App.

Besteht die Möglichkeit, durch einen Klick auf ein Symbol, ein bestimmtes Widget auf dem Homescreen einzublenden und durch einen weiteren Klick dieses wieder auszublenden?

Was stell ich mir da konkret vor?
Ich lasse mir auf dem Homescreen per Schrift das Wetter anzeigen. Momentan hab ich das so eingestellt, dass per Klick auf den Text sich eine Wetter App öffnet.
Ich möchte aber sehr gerne, dass sich ein selbst erstelltes (mit KWGT) Wetter Widget auf dem Homescreen öffnet. Ist das machbar?😀

Zur Not wäre auch folgende Vorstellung interessant, falls es die Möglichkeit nicht gibt, dass man Widgets ein- und ausblenden kann:
Durch einen Klick auf den Text soll sich die 2. Seite des Launchers öffnen. Auf dieser Seite ist mein erstelltes Widget ständig zu sehen.

Hoffentlich kennt jemand die Antwort darauf. Fände das nämlich verdammt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die KWLP App ist an die Systemeigenschaften gebunden .

Und vom System aus kann ein Widget nur über deren Oberfläche (UI) hinzugefügt resp. entfernt werden, da diese vom System dadurch eine eindeutige ID erhalten , die den Inhalt wiederum steuert. - Die UI des Gerätes steuert/rendert also die Widgets , nicht die KWLP App.

Zusätzlich startet damit ein Timer, der das Update forciert (ab 30 Sekunden) - Inhalt wird dann wiederum bei der App angefordert, das macht nicht das Widget - denn das Widget ist im Prinzip "doof".

Im Falle deines "Ausblendens" würde das Widgets seine ID/Timer verlieren und bekäme beim Einblenden wieder eine neue ID.

Beim Ausblenden würde auch dann die App keine Benachrichtigung mehr bekommen , den Inhalt zu füllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, soweit verstanden. Also ist das ein-/ausblenden von Widgets nicht möglich.

Besteht den die Möglichkeit einen "Link" zur 2. Seite zu setzen?
 
DaiwaOne schrieb:
Besteht die Möglichkeit, durch einen Klick auf ein Symbol, ein bestimmtes Widget auf dem Homescreen einzublenden und durch einen weiteren Klick dieses wieder auszublenden?

DaiwaOne schrieb:
Besteht den die Möglichkeit einen "Link" zur 2. Seite zu setzen?
Solche Sachen wären mit Tasker möglich. Tasker hat auch eine KLWP Schnittstelle, was bedeutet das Tasker und KLWP zusammen arbeiten können. Ohne Zuhilfenahme von KLWP könntest du in Tasker eine interaktive Szene (ähnlich einem Dialog bzw. Popup) erstellen.
Da kannst du verschiedene Inhalte anzeigen lassen. Szenen kannst du per Knopfdruck ein und wieder ausblenden und auch Weiterleitungen zu Webseiten darin unterbringen.
 
Okay, ich werde mir die Kombination mal ansehen. Vielen Dank für den Tipp.
 
Für das einblenden von Widgets benutze ich Popup Widget
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
783
ErikBrach
E
L
  • lucky0815
Antworten
0
Aufrufe
568
lucky0815
L
H
Antworten
9
Aufrufe
3.258
hw2504
H
Zurück
Oben Unten