Ordner Design ändern?!

AlphaStorm100

AlphaStorm100

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute, meine Frage ist, kann man das ordnerdesign oder die farbe der ordner ändern?!

Ich möchte keinen neuen launcher, sondern ich versuche die derzeitigen farben ect. zu ändern.

Ich habe es mit dem APK Editor versucht und auch teilweise geklappt. Teilweise weil ich TouchWiz bearbeitet habe aber die modifizierte .apk datei nicht installieren kann (touchwiz aktuallisieren).

Daher wollte ich hier mal fragen ob vielleicht jemand eine methode kennt das verweigern der installation zu übergehen oder eine andere idee hat.

Danke schonmal.
 
Willkommen im Forum!

Kannst du nicht einfach die original Version von TouchWiz mit der modifizierten Version austauschen unter /system/apps/? Anders sollte es gar nicht möglich sein, da die original APK unter /system/apps/ liegt und somit eine Systemapp ist. Das ganze Vorgehen benötigt natürlich root.
 
PJF16 schrieb:
Willkommen im Forum!

Kannst du nicht einfach die original Version von TouchWiz mit der modifizierten Version austauschen unter /system/apps/? Anders sollte es gar nicht möglich sein, da die original APK unter /system/apps/ liegt und somit eine Systemapp ist. Das ganze Vorgehen benötigt natürlich root.

Danke eratmal für eine schnelle antwort

Was meinst du, wie es geht?
Kann ich nicht eigendlich touchwiz als normale app einstellen (man kann ja andere apps zu systemapps machen) und dann updaten?

Natürlich habe ich mein gerät bereits gerootet.

Allerdings gab es beim letzten rooten einen fehler bei der root datei. Jetzt ist mein system beschädigt und spinnt rum

Keine ahnung ob man das mit wiederholter installation wieder fixen kann oder nicht.
 
Ja, aber da TouchWiz eine Systemapp ist, kannst du sie jetzt nicht einfach so als normale App installieren. Da muss diese mindestens schon mal aus /system/apps/ draußen sein. Deswegen schlägt auch die Installation fehl. ;)

Welche root-Datei?
 
PJF16 schrieb:
Ja, aber da TouchWiz eine Systemapp ist, kannst du sie jetzt nicht einfach so als normale App installieren. Da muss diese mindestens schon mal aus /system/apps/ draußen sein. Deswegen schlägt auch die Installation fehl. ;)

Welche root-Datei?

Ich benutze CF Autoroot und habe es das erste mal via tutorial über ngu und youtube durchgeführt.

Ich glaube daher dass ich odin benutze. Da mein handy ohne jeglichen grund speicher gezogen hat, hat nurnoch ein root geholfen. Jetzt kenne ich mich allerdings besser aus und wollte von Lollipop 5.0.1 auf kitkat 4.2.2 gehen (via cf autoroot). Ich habe die richtige datei gefunden und mit autoroot auf mein handy geflasht. Allerdings bleibt mein handy auf lollipop 5.0.1 und hat seitdem immerwieder systemfehler.

Entweder kann ich mich nicht mit dem playstore verbinden, dem play service (zum online spielen) oder einfach nur in youtube gehen. Einige verbindungsfehler konnte ich mit dem hosts editor temporär fixen aber kleinere systemfehler bleiben immernoch.

Zu meinem gerät:
Samsung Galaxy S4
GT-I9505 LTE Edition
[DOUBLEPOST=1440620226,1440620181][/DOUBLEPOST]Gibt es irgend eine methode ohne neuen launcher die ordner zu bearbeiten?!
 
Die Ressourcen (in deinem Fall die Folder Icons) in der APK austauschen und die neu compilierte App mit der originalen ersetzen. Das kannst du mit diesem Tool machen: Apktool - A tool for reverse engineering Android apk files

Aber wie ich es verstanden habe, hast du dies ja schon bereits gemacht und nur nicht die entsprechende APK richtig ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

Sylvia
Antworten
1
Aufrufe
1.751
Bellitsch89
Bellitsch89
T
Antworten
2
Aufrufe
2.964
t-ryder
T
N
Antworten
3
Aufrufe
1.342
Psycho85
P
Zurück
Oben Unten