1. schmitty, 06.09.2016 #1
    schmitty

    schmitty Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Pixel C Tablets.

    Bei der Einrichtung ist mir aufgefallen, dass das Widget von "Simple Calendar Widget Pro" den Text mittig zentriert und nicht wie gewohnt linksbündig (so war es auf meinem alten Nexus 10 und ist es nicht auf meinem aktuellen Samsung S6).

    Liegt das an einer mir unbekannten Einstellung im Tablet mit Android 7.0 (nach dem Motto: "Text auf dem Desktop zentrieren") oder liegt hier ein Problem mit dem Widget vor, dass es z. B. unter Android 7.0 nicht richtig ausgeführt wird (eine Einstellung in Simple Calendar Widget Pro diesbezüglich habe ich nicht gefunden)?

    Hier ein Screenshot zur Veranschaulichung:
    [​IMG]

    Jemand eine Idee?

    Gruß
    Christian
     
  2. PJF16, 06.09.2016 #2
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Ich habe dein Thema mal in einen allgemeineren Bereich verschoben.
     
    schmitty bedankt sich.
  3. Rak, 06.09.2016 #3
    Rak

    Rak Inventar

    Es könnte daran liegen, dass die App zuletzt im Jahr 2013 aktualisiert wurde und schlicht mit Android 7 nicht zurecht kommt.

    Wenn es so ist, hilft nur der Wechsel der App. Auswahl gibt's ja genügend.
     
    schmitty bedankt sich.
  4. mayer12, 27.11.2016 #4
    mayer12

    mayer12 Stammgast

    Ich nutze das Widget auch über Jahre auf meinen Handys, nunmehr bin ich beim Nexus 5X von CM13 auf CM14 gewechselt und die Termine sind bei mir auch zentriert. Bevor ich CM aufgespielt hatte, war ich auf Stock 7.0 und da waren die Termine auch zentriert, somit liegt es offensichtlich an Android 7. Ich habe mir deswegen auch ne neue Widget-App suchen müssen.
     
    schmitty bedankt sich.
  5. mickk, 01.12.2017 #5
    mickk

    mickk Stammgast

    Was habt ihr als Alternative genommen? So was klares wie Simple Calendar Widget habe ich leider nirgends gefunden.

    Die Zentrierung tritt bei SCW auf meinem Android 7 übrigens nicht bei allen Layouts auf. Nimmt man etwa das 4-zeilige Alternativ-Layout, ist alles immer noch schön linksbündig.
     
  6. mayer12, 01.12.2017 #6
    mayer12

    mayer12 Stammgast

    Chronus ist ziemlich gut und your calendar widget
     
    mickk bedankt sich.
  7. Pazuzu-13, 02.12.2017 #7
    Pazuzu-13

    Pazuzu-13 Stammgast

    denkmawos und mickk haben sich bedankt.
  8. mickk, 03.12.2017 #8
    mickk

    mickk Stammgast

    Vielen Dank, die guck ich mir an :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zooper widget Advanced Parameters Homescreen-Modding 23.12.2018
Schnellstart-App als Homescreenbutton, Quick start Homescreen-Modding 09.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. simple calendar widget linksbündig

    ,
  2. simple calendar widget Ereignisse zentriert

    ,
  3. your calendar widget pro

    ,
  4. simple calender wigdet center,
  5. simple calendar widget ausrichtung mittig,
  6. simple calender widget nur noch zentriert,
  7. simple calendar widget center,
  8. simple calendar widget rechtsbündig,
  9. Simple Calendar Widget,
  10. simple calendar widget mittig,
  11. simple calendar widget zentriert,
  12. simple calendar widget text zentrieren
Du betrachtest das Thema "Schriftausrichtung Widget Simple Calendar Widget Pro" im Forum "Homescreen-Modding",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.