"Slideshow" für Homescreens

MisterPunch

MisterPunch

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich möchte mittels Tablet einen digitalen Terminkalender/Stehkalender für den Schreibtisch verwirklichen.
Da mir die permanente/statische Anzeige eines Kalenders zu langweilig ist, möchte ich das das Tablet automatisch (zeitgesteuert) zwischen Kalendernanzeige - Zeitanzeige - Wetteranzeige switcht.

Wie kann ich diese Funktion bewerkstelligen?
Da ich im Netz nicht fündig geworden bin hoffe ich auf ein paar Tipps von den Forums-Spezialisten.
DANKE!
 
Die einzige Idee, die ich hierfür spontan habe, wäre Tasker.
Dort wurde übrigens eine ähnliche Frage gestellt und auch schon ein Lösungsansatz aufgezeigt (wenn auch schon etwas älter).
 
@TheBrad
Danke für die rasche Antwort ("Android-Pit" schweigt bis dato auf meine Frage).

Ich hatte aber gehofft es gäbe eine simplere Lösung, zumal es mich wundert das noch so gut wie niemand
ein Tablet als Home-Info Display nutzen wollte.

Grüße aus Ö.
Martin
 
MisterPunch schrieb:
("Android-Pit" schweigt bis dato auf meine Frage).
Naja, das ist ja auch kein "klassisches" Forum (meine persönliche Meinung), die haben ja eine etwas andere Ausrichtung :p

MisterPunch schrieb:
zumal es mich wundert das noch so gut wie niemand
ein Tablet als Home-Info Display nutzen wollte
Doch, ich :biggrin: Aber ich regle die Anzeige der verschiedenen Infos über Widgets, also eher mit statischer Anzeige und nicht wechselnd, so wie Du es möchtest. Hängt bei uns im Flur neben der Wohnungstüre und dient als Info-Display, Einkaufsliste, für Haus-Automation etc.
 
'n Kumpel bastelt sich sowas aus ausrangierten Monitoren.
Fragt mich bitte nich wie er das bewerkstelligt.
Irgendwie ne Verbindung vom Monitor zu nem Tablet wo eben die Widgets drauf angezeigt werden.
So 'n 19Zöller an der Wand macht aber schon Eindruck [emoji2]

IMG-20170307-WA0002.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Coole Sache :thumbup:
 
Problem gelöst!
Der Tip mit "Tasker" war schon ganz gut, leider bin ich zu blöd um damit umzugehen.
Mit "Automagic" war's dann einfacher :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

marspoki
Antworten
0
Aufrufe
334
marspoki
marspoki
N
  • newstarter
Antworten
12
Aufrufe
896
newstarter
N
Klicker
Antworten
2
Aufrufe
875
Klicker
Klicker
Zurück
Oben Unten