1. MisterPunch, 10.12.2017 #1
    MisterPunch

    MisterPunch Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    ich möchte mittels Tablet einen digitalen Terminkalender/Stehkalender für den Schreibtisch verwirklichen.
    Da mir die permanente/statische Anzeige eines Kalenders zu langweilig ist, möchte ich das das Tablet automatisch (zeitgesteuert) zwischen Kalendernanzeige - Zeitanzeige - Wetteranzeige switcht.

    Wie kann ich diese Funktion bewerkstelligen?
    Da ich im Netz nicht fündig geworden bin hoffe ich auf ein paar Tipps von den Forums-Spezialisten.
    DANKE!
     
  2. TheBrad, 10.12.2017 #2
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Die einzige Idee, die ich hierfür spontan habe, wäre Tasker.
    Dort wurde übrigens eine ähnliche Frage gestellt und auch schon ein Lösungsansatz aufgezeigt (wenn auch schon etwas älter).
     
  3. MisterPunch, 10.12.2017 #3
    MisterPunch

    MisterPunch Threadstarter Neues Mitglied

    @TheBrad
    Danke für die rasche Antwort ("Android-Pit" schweigt bis dato auf meine Frage).

    Ich hatte aber gehofft es gäbe eine simplere Lösung, zumal es mich wundert das noch so gut wie niemand
    ein Tablet als Home-Info Display nutzen wollte.

    Grüße aus Ö.
    Martin
     
  4. TheBrad, 10.12.2017 #4
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Naja, das ist ja auch kein "klassisches" Forum (meine persönliche Meinung), die haben ja eine etwas andere Ausrichtung :p

    Doch, ich :biggrin: Aber ich regle die Anzeige der verschiedenen Infos über Widgets, also eher mit statischer Anzeige und nicht wechselnd, so wie Du es möchtest. Hängt bei uns im Flur neben der Wohnungstüre und dient als Info-Display, Einkaufsliste, für Haus-Automation etc.
     
  5. Pazuzu-13, 10.12.2017 #5
    Pazuzu-13

    Pazuzu-13 Stammgast

    'n Kumpel bastelt sich sowas aus ausrangierten Monitoren.
    Fragt mich bitte nich wie er das bewerkstelligt.
    Irgendwie ne Verbindung vom Monitor zu nem Tablet wo eben die Widgets drauf angezeigt werden.
    So 'n 19Zöller an der Wand macht aber schon Eindruck [emoji2]

    IMG-20170307-WA0002.jpg
     
    TheBrad bedankt sich.
  6. TheBrad, 10.12.2017 #6
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Coole Sache :thumbup:
     
  7. MisterPunch, 11.12.2017 #7
    MisterPunch

    MisterPunch Threadstarter Neues Mitglied

    Problem gelöst!
    Der Tip mit "Tasker" war schon ganz gut, leider bin ich zu blöd um damit umzugehen.
    Mit "Automagic" war's dann einfacher :rolleyes2:
     
    TheBrad bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Folder auf Homescreen Homescreen-Modding 13.11.2018
Schnellstart-App als Homescreenbutton, Quick start Homescreen-Modding 09.10.2018
Du betrachtest das Thema ""Slideshow" für Homescreens" im Forum "Homescreen-Modding",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.