Verknüpfung zu Akku Statistik?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TurricanM3

Stamm-User
98
Hallo,
jemand eine Idee wie man das hinkriegt? Mein launcher unterstützt das erstellen von Verknüpfungen leider nicht.

:huh:

Ein paar mehr Informationen sind schon nötig, welchen Launcher nutzt du? Was hast du schon versucht?

• Danke
Reaktionen: TurricanM3
4.0er Nova. Ich wüsste jetzt nicht wie es damit ginge.

Dachte evtl. irgendwie mit einem file explorer?

Die "Verküpfungen" sind in 's Widgetsmenu abgewandert :scared: .

=> Langer Tap auf freie Fläche => Widgets => Widget "Einstellungen" ablegen => Funktion auswählen

Gruß __W__

• Danke
Danke, aber das geht leider nicht.

Drücke ich lange auf das Widget "Einstellungen" öffnet sich nur die App-Info davon:

Auf zwei Handys das Gleiche. :sad:

Falsch verstanden, du sollst nicht auf das fertige (positionierte) Widget lange drauf tappen.

Wenn du in der Widgetauswahl bist, das Widget "Einstellungen" nach oben auf eine freie Stelle des "verkleinerten" Desktops ziehen und fallen lassen. Genau dann geht ein Menu zur Auswahl der einzelnen Verknüpfungen auf.

Gruß __W__

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für deine Hilfe, aber ich kann ja gar nicht erst ein Widget platzieren, daher auch nicht versehentlich lange darauf drücken.

Wenn ich in dem Widget-Auswahlmenü:

(sieht das bei dir anders aus?)

Lange auf Einstellungen drücke, komme ich direkt in die App-Info oben. Ich kann nichts platzieren oder ähnlich.

:confused2:

Prinzipiell sieht das bei mir genauso aus, aber deine Android-/ROM-Version (welche läuft da überhaupt ?) scheint den "direkten" Einstieg in das Einstellungsmenu (somit "Verknüpfung") nicht zu unterstützen. Es fehlt der Schriftzug "Verknüpfung" (siehe Dashclockwidget darüber), den gib 's bei mir und somit auch das Auswahlmenu.

Also nichts falsch verstanden, sondern geht wohl bei dir nicht :ohmy: .

Gruß __W__

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe die Echoe ROM 4.4.2.

Man ist das kompliziert so eine einfache Verknüpfung anzulegen. =(

Das kuriose ist:
Ich hatte auf dem zweiten Note 3 vorher Nova 3.X und damit konnte ich die Verknüfung erstellen. Die ist auch nachdem Update auf 4.0 geblieben! Aber auf dem neu eingerichteten kann ich sie halt nicht anlegen.

TurricanM3 schrieb:
Das kuriose ist: ... auf dem zweiten Note 3 ... Die ist auch nachdem Update auf 4.0 geblieben!
:ohmy: Öööhmmmm, damit bin ich dann raus ...

Gruß __W__

PS: Bliebe dann noch der Downgrade auf die 3er-Nova-Version, Verknüpfung anlegen und dann wieder aktualisieren :confused2: .

• Danke
Das zweite wurde neu eingerichtet direkt mit der 4er. Da war die 3er nie drauf (um das gehts hier). Ich hatte gehofft es ginge einfach so irgendwie. Evtl. such ich auch direkt einen anderen launcher, mag den Nova seit dem update nicht mehr so.

Zurück
Oben Unten