Video als Live Wallpaper einstellen

Bf 109

Bf 109

Stammgast
350
Hallo werte Android Gemeinde,

kennt ihr einen guten Weg ein Video als Live-Wallpaper (in Loop) einzustellen?

Habe bereits "video live wallpaper settings" und noch eine andere ältere App ausprobiert jedoch bei beiden ein einfaches Problem:
Die Videos sind bekanterweise 1920/1080 aber der Bildschirm 1080/1920 (S5).
Was passiert ist klar, das video wird normal als (scrollbares) Wallpaper angelegt, dh. die überflüssigen Seiten weggeschnitten und die Mitte gestreckt. Das sieht dann total verzerrt aus.

Was ich suche ist eine Möglichkeit ein Video in Landscape Modus einzustellen (vom Format müsste es passen) sozusagen Hochkant damit nix abgeschnitten wird.

Als kleiner Workaround habe ich bereits mit Movie Maker das Video um 90° gedreht und das hat ein einigermaßen gutes Ergebnis gebracht aber ist logischer Weise nicht des Weißheits letzter Schluss. In den Apps gibt's anscheinend keine Möglichkeit das Video zu drehen.

Bin etwas ratlos...

LG BF 109
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
829
t-ryder
T
iieksi
  • iieksi
Antworten
2
Aufrufe
1.098
iieksi
iieksi
Klicker
Antworten
2
Aufrufe
876
Klicker
Klicker
Zurück
Oben Unten