Wie kann man den Hintergrund eines Widgets manuell transparent gestalten?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man den Hintergrund eines Widgets manuell transparent gestalten? im Homescreen-Modding im Bereich Individualisierung.
H

hw2504

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich benutze nur noch "Startpage" als Suchmaschine. Leider kann ich auf meinem Note8 Pro mit Android 11 nur das Widget "Startpage" mit weißen Hintergrund auf den Startbildschirm bringen, dieser hat ansonsten einen dunklen Hintergrund.
Wie bzw wo kann ich dieses Widget als transparent gestalten?
Grüße und eine schönen, erholsamen Sonntag
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Mahlzeit.
Wenn das Widget/die App selbst nix anbietet, wird's schwierig bis unmöglich.
Zu den Android-Anfängen gab's ne 'Modding-Szene', die Apps direkt bearbeitet bzw umgestaltet haben, aber so was findet man recht selten.
 
H

hw2504

Ambitioniertes Mitglied
Vor einigen Jahren hatte ich auf meinem alten Samsung eine App mit der ich solche Aktionen durchführen konnte.
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Dann, mit viel Glück:
Play Store öffnen -> dein Konto -> Apps & Geräte verwalten -> dann den Reiter wechseln zu 'Verwalten' -> im nächsten Schritt 'Installiert' zu 'Nicht installiert' wechseln.
Da könnte die App auftauchen, vllt wird sie noch aktuell gehalten.
 
H

hw2504

Ambitioniertes Mitglied
@Pazuzu-13 In der Zwischenzeit habe ich ein anderes Handy und die SIM gewechselt. Daher keine Chance für deinen Vorschlag, leider.

@B.Schwarz Ich möchte kein Logo bearbeiten sondern das Widget von "Startpage" transparent machen. Schaut in seiner jetzigen Form, mit weißen Hintergrund auf meinem ansonsten schwarzen Hintergrund, sehr unschön aus😠!! Ansonsten bestimmt ein guter Tip.
Grüße
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Handy & SIM sind egal!
Der PlayStore wäre/is ja dein Google-Konto & mit jedem Androiden gleich.
 
H

hw2504

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin im Store,Dank deiner Beschreibung, angekommen. Kann mich aber nicht erinnern wie die App sich nannte.
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Da kann ich allerdings nich bei helfen 🤷‍♂️
 
H

hw2504

Ambitioniertes Mitglied
SCHADE!!!