Zooper auf Huawei Honor 6 - Probleme!!

T

techdef

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Gemeinde,

Seit dem Umstieg auf ein Honor 6 habe ich recht seltsame Probleme mit Zooper-Widgets...

1. Telefonsignal #NSIG# und #NSIGN# geben völlig absurde Werte aus... NSIG (ASU) zum Beispiel sollte etwas zwischen 0 und 31 ausgeben - ich bekomme da Werte bis -100irgendwas.
Selbes bei NSIGN (dBm) - da gehts bis über -325 nach unten.
Das Nervige dabei ist auch noch, dass zum Einen bei UMTS und LTE öfter mal die Werte einfach bei NULL stehen und zum Anderen, dass das Ganze über die verschiedenen Verbindungsarten von GPRS bis LTE derart inkonsistent ist, dass sich da irgendwie nichts ableiten lässt.

Das Telefon selbst zeigt in den Statusinfos allerdings plausible, sprich normale Werte an.

2. Über Tasker angesteuerte Meldungen zu verpassten Telefonanrufen oder SMS werden immer bei allen Icons von Telefon, Kontakten und SMS gleichzeitig angezeigt, egal was ankommt.

Selbe Einstellungen, selbe Widgets waren beim Vorgängerandroiden immer absolut korrekt und einwandfrei.
Ich habe keinen Schimmer was da schief läuft!

Hat jemand schon mal sowas auf einem Honor6 oder einem vergleichbaren Huawei erlebt, beobachtet oder am besten noch behoben bekommen???

Bin für jeden Hinweis dankbar, sonst bekomme ich hier noch einen Fön...

Danke in Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
... muss gleich was nachschieben:

Ungelesen-Benachrichtigungen selbes Problem mit Tesla unread ... ???
Eingang SMS und alle Icons (Anrufe, Kontakte, SMS) haben eine Ungelesen-Meldung.
Doch Telefon? ... :confused2:

Problem 1 bleibt. Weiterhin :confused2:

Noch was Neues entdeckt:
Wenn in Zooper jeweils ein Zustands-Icon für Wlan und Datenverbindung eingerichtet wird dann zeigt das Daten-Icon eine Datenverbindung über Mobilfunk korrekt an. Allerdings geht das auch mit an, wenn Wlan aktiviert und ebenfalls korrekt angezeigt ist. DAS war vorher auch nicht, und soll es auch nicht ... ???

nochmal :confused2:

... Totally confused in any way - oder verstehe ich Zooper doch nicht???
 

Ähnliche Themen

0
  • 0karsten
Antworten
0
Aufrufe
506
0karsten
0
T
Antworten
0
Aufrufe
728
tron9
T
L
Antworten
0
Aufrufe
695
Losti242
L
Zurück
Oben Unten