Homtom HT16 Pro rooten

borisku

borisku

Enthusiast
1.969
Eigentlich sagt der Titel schon alles aus: Wie kann ich das HT 16 Pro rooten...? Auf Needrom gibts nur Dateien für das Ht 16 ohne Pro... Ich habe irgendwo den hinweis gefunden, dass es mit Framaroot gehen soll, das wirkt aber nicht sonderlich vertrauenserweckend (für alle gelisteteten Phones wird die gleiche Methode empfohlen... ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Ich habe eine Seite gefunden, die rootzugriff auf das TH16 Pro verspricht, aber wohl mit Troianern daherkommt:
Geht NICHT auf folgende Seite:WARNUNG
http://rootkhp.pro/how-to-root-homtom-ht16-pro/

Der link wurde so verändert, dass er auch nicht versehentlich auf die Seite führen kann!
upload_2017-1-22_11-42-12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Habe mich gerade ausgiebig damit beschäftigt, der schnellste Weg:
ROM TWRP for HomTom HT16 Pro | [Official] add the 01/26/2017 on Needrom

Das TWRP Image wird lediglich als Boot geladen, nicht in den Flash geschrieben. TWRP wird temporär geladen, Super Su geflasht, fertig.

Natürlich muss zuvor, in den Entwickler Tools, die OEM Entsperrung aktiviert und per fastboot unlock der Bootloader entsperrt werden.
Dann wir per fastboot boot recovry.img das heruntergeladene TWRP img geladen und dort kann supersu per zip installiert werden.

Das TWRP NICHT flashen, ansonsten ist die Formatierung hin....
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und borisku
Ich habs jetzt nach langem Kampf und Google translate geschafft, die Rom version 1.2 zu flashen und TWRP dauerhaft zu installieren... Hat mich einen ganzen Tag und etwas Angstschweiß gekostet... Wers versuchen will: bei 4Pda liegt die Lösung....
https://4pda.ru/forum/index.php?s=&showtopic=842571&view=findpost&p=64705009
Ich hab erst die version 1.17 per SPFT geflasht (Option Firmware Update muss gesetzt sein, wenn du von 1.1.2 kommst wie ich), dann per temporärem TWRP 3.03 - wie von Olli beschrieben und Cleopatra wohl umgesetzt - das geeignete TWRP 3.02 dauerhaft geflasht... Wichtig ist: Das Gerät muss danach mit Supersu gerootet werden, sonst startet es nicht ins system... Geht also nur mit root...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Wattsolls
Wattsolls
H
  • hpheinrich
Antworten
7
Aufrufe
1.993
Wattsolls
Wattsolls
S
  • sulle009
Antworten
0
Aufrufe
1.025
sulle009
S
Zurück
Oben Unten