HOMTOM: Neue Marke will mit Akkulaufzeit glänzen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HOMTOM: Neue Marke will mit Akkulaufzeit glänzen im HomTom Allgemein im Bereich HomTom Forum.
A

AzamatBagatov

Stammgast
Kann mit diesen Smartphones nicht viel anfangen. Es gibt bestimmt eine kleine Gruppe von Leuten die eine sehr sehr gute Akkulaufzeit brauchen.

Aber der Otto-Normal-Verbraucher kommt mittlerweile mit den gängingen Smartphones über den Tag. Kein vergleich mehr zu meinem Iphone4 wo ich jeden Tag zwischenladen musste. Und am Ende des Tages würde ich ohnehin immer aufladen um auf der "sicheren Seite" zu sein.

Ich würde mich eher freuen, wenn die Hersteller wieder kompakte und raffinierte Smartphones konzipieren würden, mit wechselbarem/verschleißfreiem Akku oder andere nette Fueatures..
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Sehe ich ähnlich und da das top Modell auch nur 16 GB und wohl keine Speicherkarte hat, geht es für mich auf keinen Fall. Ich denke aber auch nicht das es nur ansatzweise für den europäischen Markt konzipiert ist.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Falls der Speicher doch erweiterbar sein sollte: Prinzipiell interessant. Ich finde aber keine Info zum Gewicht. Ich befürchte, dass es sich wie ein Ziegelstein in der Tasche anfühlen könnte. Akkus bringen ja doch einiges an Gewicht mit sich.
 
D

der-deutsche-michel

Neues Mitglied
Hi, seit gestern das Teil (HT6) in betrieb. Bin begeistert viel mit rum gespielt und nach 24 Stunden noch 87% Akku.
Die Quadcore-CPU mit 4x1GHz mit 2GB RAM ist ausreichend, wenn man nicht die neusten Superspiele spielen will. Von den 16GB sind ~ 11GB frei.
Man kann entweder 2 Simkarten (2x LTE) oder 1 Simkarte und 1 Speicherkarte verwenden. Das Handy fühlt sich gut an, nicht zu schwer (220g), nicht zu groß, ist SUPER verarbeitet. Reines Android 5.1 kein Chinamüll (APPs) drauf. Dazu sehr Preiswert ~ 116€ aus der Bucht (Versand aus DE).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der-deutsche-michel

Neues Mitglied
So, mal ein wenig damit rumgespielt. Akku nach 6 Tagen und 4 Stunden noch 16% 12:23 Stunden Display on. Mittlerweile schon das 3. OTA Update vom 9.1.16. Insgesamt zufrieden. Leider ab und an mal kleine Ruckler. Sind halt nur 4x1GHz.