HT37 pro läd nur wenn es ausgeschaltet ist !!!

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HT37 pro läd nur wenn es ausgeschaltet ist !!! im HomTom Allgemein im Bereich HomTom Forum.
O

Odenwaelderbub

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

erst mal noch frohe Weinachten :) Und da fängt das Problem auch an....ich habe meiner Tochter ein HT 37pro geschenkt...so weit so gut...

Handy hat meiner Meinung auch ganz normal funktioniert und es wurde meiner Meinung auch IM Betrieb geladen.

Gestern Abend habe ich ihr das Handy dann für sie eingerichtet.

Normale Google Standard Daten.., WhatsApp und eine App mit so einem Zeichennprogramm von ihrem alten S3 mini..

Sonst nix

Dann habe ich ihre alte SD Karte in das Handy gesteckt und ich glaube dabei muss wohl was passiert sein!

Das Gerät hat mir was angezeigt, dass die Karte wohl zu alt sei (ist wirklich eine ältere mit nur 2GB)

Die Karte wurde auch nicht richtig erkannt, also habe ich sie wieder heraus genommen.

Jetzt wollte ich ihr einige Daten, die ich vorher von ihrem alten Handy auf den PC (WIN7) geschoben hatte auf das Handy kopieren und dabei ist mir das erste mal aufgefallen, dass das HT37pro nicht richtig erkannt wird. (bzw. gar nicht mehr)

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es nicht geladen wird.

Als erstes habe ich dann probiert mit dem org. Ladekabel, also über die Steckdose zu laden, auch da wird nicht geladen.

Als zweites, habe ich dann gedacht, dass evtl. die USB Buchse ein Problem hat, hat sie aber nicht, da wenn das Handy aus ist es normal geladen wird. ( auch in gefühlter normaler Geschwindigkeit)


Also noch mal kurz zusammengefasst:

1.
Wenn das Handy an ist, wir es NICHT Geladen, weder am Laptop noch mit dem 220V/5V mitgelieferten Netzteil. ( auch mit anderen im Hause befindliche nicht)

2.
Funktionen am Handy alle normal, keine Auffälligkeiten.


3.
Wird das Handy wenn es ausgeschaltet ist geladen, wird es normal geladen!


4.
Wird das Handy AUSGESCHALTET an den Laptop angeschlossen, erkennt der kurz, dass was angeschlossen wurde, aber sagt er kenne das USB Gerät nicht.


5.
Bitte helft mir....Hier sitzt ein 11jähriges Mädel, was mich sonst killt :)))


Ich habe vor diesem Beitrag schon gegoogelt, aber nichts helfendes gefunden.

Ein Eintrag hatte ich gefunden, bei der jemand mit einem anderen Gerät wohl ein ähnliches Problem hatte und er es immer mal wieder an seinen WIN 7 Laptop angeschlossen hatte bis er es wieder richtig per USB erkannt hatte. Er meinte er hätte es wohl im Ladebetrieb abgezogen.


Viele Grüße aus dem Odenwald

René