HT37 schaltet sich selber aus und ein

W

wasserzeichen

Neues Mitglied
6
Hi Leute.

Habe seit 4 Monaten ein Homtom HT37.
Vor einigen Wochen hat es angefangen und hört nicht auf - das Gerät schaltet sich einfach aus und dann wieder an. Wenn ich dann nicht meine Pin eingebe, bin ich natürlich nicht erreichbar. Da ich es oft garnicht mitbekommen, dass es wieder mal so weit ist (passiert in verschiedenen Tages- und Nachtzeiten. Manchmal jeden Tag, manchmal erst nach 2 Tagen).

Ich habe, außer Fierfox keine App darauf runtergeladen. Das habe ich am ersten Tag gemacht, als ich das Handy bekommen habe. Danach hat es an die 3 Monate problemlos funktioniert.

Kennt zufällig jemand das Problem und noch besser - wie man es beseitigen kann?

Ich habe beim Ein- Abschalten nach Zeitplan die beiden Funktionen (On/Off) ausgeschaltet, hat nichts geholfen.

Es ist Android 6.0 drauf.

Danke für jede Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Könnte am Akku oder dessen Kontakte liegen.

Wenn du das Phone schüttelst, geht es da aus?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: wasserzeichen und (gelöschtes Mitglied)
@HerrDoctorPhone

Leider nein. Es geht aus, wenn es z.B. auf dem Tisch liegt. Kann leider nicht am Wackelkontakt liegen.
Danke dennoch für den Tipp - hätte wirklich sein sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Einfach so aus?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: wasserzeichen und (gelöschtes Mitglied)
@HerrDoctorPhone

Genau. Liegt auf dem Tist und geht aus und wieder an. Da es PIn-Geschützt ist, ist es dann nicht mehr an und somit bin ich nicht erreichbar. Leider nicht mal zu einer genauen Zeit, so, dass man sich darauf einstellen könnte.
 
Klemm mal etwas unten am Akku, damit er mehr Druck auf die Kontakte ausübt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: wasserzeichen und (gelöschtes Mitglied)
@HerrDoctorPhone

Ich bin mir nicht sicher, dass es dem hilft, wenn ich das unangetastete Gehäuse mit einem Messer aufmache.
Ich glaube eher, dass es an der Software liegt - entweder irgendeine App oder irgendeine Einstellung, die nichts mit dem ein/aus zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah, ok.
Ich habe das falsche Bild gefunden und gedacht der Akku wäre herausnehmbar...
Mein Fehler, sorry.

Vielleicht ein Reset oder eine andere Rom Flashen, danach sieht man weiter.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: wasserzeichen und (gelöschtes Mitglied)
@HerrDoctorPhone

Bleibt mir nichts anderes übrig, als alles auf Werkseinstellungen zu setzen - hoffentlich ändert sich dabei nicht auch die Sprache auf Chinesisch, da das Handy wahrscheinlich in China hergestellt wurde.

Danke vielmals für die Versuche und die Mühe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone

Kannst Du mir bitte sagen, welche Seite für ein Software-Update sicher ist?
Habe mir gedacht, dass es vielleicht ein Softwarefehler sein könnte und da könnte dann ein Update helfen.
Danke
 
versuch es mal bei www.needrom.com

Ansonsten, direkt beim Hersteller oder Google suche.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: wasserzeichen, M4Tr1x und Wattsolls
@HerrDoctorPhone

Danke, werde es versuchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone

Leider hat es nicht geholfen. Darum habe ich noch in einem Laden gefragt.
Kann angeblich auch ein Hardware-Fehler sein - bei Überlastung kolabiert etwas und dann startet es das Programm neu.
Ob das so sein kann oder nicht - keine Ahnung.
Auf jeden Fall hole ich mir jetzt etwas zuverlässigeres. :)

Bedanke mir bei allen Helfern.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen.
Hoffentlich die Gewährleistung in Anspruch genommen :)

VG
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.133
Odenwaelderbub
O
C
Antworten
1
Aufrufe
1.048
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
1
Aufrufe
1.129
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten