HOMTOM HT10 Helio X20 MTK6797 2.3GHz Deca Core 5.5 Zoll FHD Android 6.0 4G LTE / Offizieller Thread

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Der Hersteller Homtom bringt sein neues Flaggschiff auf den Markt. Dieser trägt den Modellnamen Homtom HT10.

Das Homtom HT10 misst 5,5 Zoll und bietet mit 1920 x 1080 Pixeln Full HD Auflösung an. Unter der Haube sorgt ein Helio X20 MTK6797 Prozessor dafür, dass alles einwandfrei verläuft und keine Ruckeler aufkommen. Bei einem Deca Core, also 10 Kernen, welche eine maximale Arbeitsgeschwindigkeit von 2,3 GHz erreichen, kann man sich dieser Tatsache auch mehr als sicher sein, dass es wunderbar klappt. Als ob das nicht bereits genug wäre kommen optimaler Weise auch noch 4GB RAM Arbeitsspeicher hinzu, welches die Aussage nochmal zusätzlich unterstützt. Also stellen Multitasking hier überhaupt kein Probkem dar. Desweiteren stehen einem direkt 32GB ROM Interner Speicher für eigene private Zwecke offen. Sollte diese wirklich mal nicht ausreichen, kann man diesen auf 128GB eriwetern. Das geschieht ganz einfach mit einer TF Karte. Auch hier bei diesem SIM Karten Schacht handelt es sich lediglich um einen Hybrid Schacht. Also muss man sich schon entscheiden ob man zwei Micro Sim Karten verwenden möchte um Dual Sim Dual Standby zu haben oder eben doch nur eine Micro Sim Karte kombiniert mit einer TF Karte.

Wie so oft bei einem Flaggschiff haben wir auch heir beim Homtom HT10 einen festverbauten Akku. Dieser misst 3200 mAh und sollte bei normalen Gebrauch den Tag ohne weiteres überstehen können, wenn nicht sogar noch mehr.

Bei der Kamera hat sich das Homtom HT10 auch nicht versteckt und bietet mal so ohne weiteres gleich mal eine Kamera mit 21 MP sowie 8MP zur Verfügung. Man kann hier von ausgehen, dass diese wunderbare Bilder garantieren werden und sich auch optimal zur Videotelefonie eignen werden.

Auch auch up to date zu sein bekommt man auch gleich direkt das Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem geboten. Damit man auch in Deutschland in abgelegenen Ecken zum LTE 4G Genuss kommt, unterstützt das Homtom HT10 auch das Band 20.

Das größte Highlight beim Homtom HT10 stellt laut Hersteller die sogenannte Iris Recognition dar. Mit diesem soll es auf einfache Weise möglich sein, das Smartphone mit seinen Augen Pupillen zu entsperren und dass sogar in dunklen Räumen mit schlechten Lichtverhältnissen. Als ob das nicht genug wäre soll dieses laut Hertseller auch noch innerhalb einer Sekunde funktionieren. Das alles soll möglich sein, weil es sich hierbei um die zweite Generation der Iris Recognition handelt. Ob das denn nun am Ende auch wirklich so wunderbar funktionieren wird, wird man mit der Zeit dann sehen.

mhadght10_d982c137b98250f476e72f26d3b189a9.jpg
mhadght10_a0f4b50cb2d7a41aa4e54d7613ad034c.jpg


Bestellen kann man das Gerät demnächst hier bei Efox Shop:
Homtom HT10 - Helio X20 MTK6797 2.3GHz Deca Core 5.5 Zoll FHD Android 6.0 4G LTE
 
Habe ich mir bestellt, aber leider noch nicht unterwegs.
Hat schon jemand das Handy ?
 
Ich habe es seit Samstag in Verwendung
 
2016-12-11 11_59_09-HOMTOM HT10 4G Phablet-249.99 Online Shopping_ GearBest.com.jpg @Julsen Hallo, ich habe gelesen, das H10 habe einen Wechselakku, was mir wichtig ist... Hier ist die Rede von fest verbaut... Was stimmt? Vermutlich fest verbaut?
 
Moin der Akku ist nicht fest verbaut, der kann gewechselt werden.
 
Super, danke; kannst du das Teil empfehlen für 208€?
 
Also ich habe das HT10 jetzt seit 2 Monaten, Ich muss sagen ist schon ein ganz gutes Handy aber es hat auch ecken und kanten.
Bei mir passiert es hin und wieder das die Mitte des Touchscreens auf einmal nicht mehr reagiert dann geht es erst nach einem Neustart wieder. Und der wechsel von Wlan auf Mobiles Internet funktioniert auch nicht immer, dann ist auch wieder ein neustart fällig. Ich hoffe das es durch Firmware Upgrades beseitigt wird. So eine wirkliche Kaufempfehlung kann Ich nicht geben. Muss man sich überlegen ob man damit leben kann. Die Leistung an sich überzeugt ja schon für 210€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für deine ehrliche Einschätzung...
 
Kein ding gerne.
 
Mein Homtom hatte ich vor 3 Monaten für 185,00 € inklusive Versand bei Banggood erstanden. Ich habe bei meinem Phone die gleichen Macken beim Wechsel von WLAN auf 3 oder 4G. Ich muss dann wieder neu starten oder kurz in den Flugmodus schalten und dann wieder zurück. Mit der installierten Kameraapp bin ich auch nicht zufrieden. Mit der App CameraMX ist es besser, aber kein Vergleich zu Samsung Kameras. Megapixel sind halt nicht alles. Vielleicht behebt das ja ein Update. Etwas leichter könnte das Phone auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Bin jetzt umgeschwenkt auf ein Umi plus E, kostete das Gleiche...
 
Berichte mal bitte, was für eine Qualität die Kamera beim Umi hat.

Ich werde mein Homtom HT10 im Januar verkaufen und mir dann das Vernee Apollo zulegen. Ich hatte auch noch mit dem ZTE Axon 7 geliebäugelt, aber das ist mir zu teuer.
 
Ich hab heute mein vernee apollo lite verkauft: Ist ein gutes, soldes Gerät. Gestört haben mich die fehlenden 3 Tasten, die auf dem Bildschirm emuliert werden...
 
Das Apollo ist noch besser ausgestattet, ich bin gespannt. Ist aber auch noch nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Unterschied den Preisunterschied rechtfertigt muss sich erst noch rausstellen... Ist auf jeden Fall kein Griff ins Klo!
 
Ja, im Moment kostet es noch so um die 240 Euronen, aber die Preise werden fallen oder es gibt mal ein Schnäppchenangebot ;-).
 
226 bei Gearbest
 
Da geht noch mehr ;-).
 
Ja, klar, lass es erst mal raus sein...
 

Ähnliche Themen

B
  • Blockbastler
Antworten
4
Aufrufe
1.123
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
X
  • Xeroden
2
Antworten
25
Aufrufe
5.728
Fenstergucker
Fenstergucker
C
  • camelwithbrokenwings
2
Antworten
20
Aufrufe
3.752
karsten1077
K
Zurück
Oben Unten