Helium Backup und HT7 - Wie?

Thomas_SH

Thomas_SH

Ambitioniertes Mitglied
9
Moin,

für ein Backup per Helium soll ich das Gerät in den USB-Debugmodus versetzen. Do in welchem Menü versteckt sich diese Einstellung? Ich habe alles durchprobiert, konnte aber kein passendes Menü finden (Android 5.1). Die teilweise englischen Seiten, die ich fand beziehen sich auf HT6 oder Android 4.x.

Th.
 
Diese Einstellung findet man im allg. unter den Entwickleroptionen. Wenn auch die noch nicht zu finden sind, geh mal in den Einstellungen auf "Über das Telefon" (vielleicht heisst das auch etwas anders? ) und tippe dort 7 mal auf den Eintrag "Build-Nummer".
 
Okay, das hat funktioniert.

Helium ist auf dem Tischrechner installiert, lief schon mal mit dem Vorgängersmartphone. Auf dem HT7 ist Helium auch inst., sucht sich aber zu Tode. Die USB-Verkabelung steht, weil die Ladeanzeige "an" ist. Also ich bin einen Schritt weiter, aber noch nicht am Ziel - hast du noch einen Tip für mich?

Th.
 
Schön das das erstmal geklappt hat. Weitere Tips habe ich leider im Augenblick nicht. :( Da meine Androiden alle gerootet sind, mache ich Backups anders.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
1.181
Ora
Ora
B
  • bragatom
Antworten
0
Aufrufe
1.626
bragatom
B
GRW
  • GRW
Antworten
3
Aufrufe
2.439
bragatom
B
Zurück
Oben Unten