AI in der Kamera dauerhaft deaktiveren

Code

Code

Dauergast
497
Hallo

Gibt es eigentlich die Mögliochkeit, die AI dauerhaft in der Kamera zu deaktivieren? Ich kann sie zwar in der Kamera bei jedem Starten und natürlich im Nachhinein in der Galerie deaktivieren, aber ich hätte es lieber per default aus und nur nach Bedarf ein.

Geht das irgendwie?
 
Bei mir ist es so dass die Kamera so startet wie beim Schließen der App. AI aus bedeutet dann auch aus beim Start...
 
  • Danke
Reaktionen: Code
Jup, bei mir ist es auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Code
Oh, dann muss ich das nochmal genauer anschauen, vielleicht liegt der Fehler ja vor dem Display...

Danke euch
 
Hallo nochmal

Ich hab das ganze jetzt mal beobachtet... Ich deaktiviere die AI, schließe die Kamera, nach ein paar Minuten öffne ich die Kamera wieder und die AI ist immer noch deaktiviert. Warte ich dann aber eine etwas längere Zeit (1-2h oder länger), ist die AI wieder aktiv...
 
Also die AI bleibt bei mir deaktiviert. Auch wenn ich die Kamera nach ein paar Stunden wieder nutze.
 
Bei mir bleibt die Kameraeinstellung auch gespeichert.
 
Sehr komisch... Gestern Abend AI deaktiviert, Handy an's Ladegerät, heute morgen geschaut, AI war wieder aktiviert. Hab sie dann wieder deaktiviert und nach 40 Minuten wieder geschaut, war wieder aktiv...:confused2:
 
Bei mir ist das genau anders herum. Ich hätte die AI gerne immer aktiviert. Und bei mir deaktiviert sie sich immer wieder
 
Guten Abend. Ich habe das gleiche Problem wie der Themenersteller. Egal was ich tue, der AI-Modus aktiviert sich recht schnell wieder von allein. Wie schon beschrieben wird der Modus bei geschlossener Kameraapp nach einiger Zeit (näher kann ich diese nicht spezifizieren) von allein wieder aktiv. Das nervt und kostet vor jedem Foto Zeit. Die App-Daten habe ich auch schon gelöscht, nur einen kompletten Reset (Werkseinstellungen) habe ich nicht probiert. Hat hier jemand eine Lösung dafür gefunden, um den Modus dauerhaft zu deaktivieren?
 
Vielleicht lässt sich ja die Hintergrundaktivität der Kamera App einstellen.
Wenn die App beendet wird, vergisst sie vielleicht die Einstellung für das AI.
 
  • Danke
Reaktionen: Code
Gute Idee, das könnte bedeuten, dass das System die App irgendwann aus dem Speicher wirft und sie sich dann zurück stellt. Alternative wäre dann wohl für die Kamera in den Akkuoptionen eine Ausnahme zu machen, das würde sich dann aber evt. auf die Laufzeit auswirken
 
Nach vielem Herumprobieren (auch Energiesparen und Co deaktiviert), was alles nicht half, habe ich bemerkt, dass die Kamera-App beim Starten vom Sperrbildschirm aus den AI Modus immer deaktiviert. Dies passiert aber nur, wenn das Gerät mein Gesicht erkannt hat und das Gerät per face unlock entsperrt wurde. Wenn kein Gesicht erkannt wurde, dann bleibt der AI Modus auch vom Start aus dem Sperrbildschirm an...
Im Falle einer gelungenen Entaperrung wird der AI Modus beim Sperrbildschirm Start selbst dann deaktiviert, wenn er kurz zuvor manuell in der Kamera aktiviert wurde. Der Button leuchtet noch kurz auf und geht dann aus. Danach ist die Funktion dann wieder vorrübergehend deaktiviert. Irgendwann aktiviert er sich auch wieder, wenn man die Kamera im entsperren Telefon startet... Schon witziges Verhalten. Kann das jemand bei sich rekonstruieren?
 
Gerade mal alles durchgespielt, entsperrt per Faceunlock, per Fingerprint und auch vom Sperrbildschirm direkt gestartet, immer ist die AI aktiv bei mir
 
Seit dem 131er Update bleibt die AI deaktiviert in der Kamera. Ob sie nun per default aus ist oder so bleibt wie beim letzten Benutzen muss ich noch schauen
 
Bei mir ebenfalls. Damit bin ich sehr glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
662
matze0611
M
D
Antworten
20
Aufrufe
4.805
DataDroid2000
D
E
Antworten
8
Aufrufe
2.695
Fuzzzydiz3
Fuzzzydiz3
Zurück
Oben Unten