Aktuelles Theme speichern (EMUI)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

wenn ich mir aus einzelnen Themes ein für mich passendes zusammengestellt habe (Hintergründe, Icons, Schriftart) möchte ich dieses gern als neues Theme abspeichern, um nicht jedes Mal wieder erneut aus allen möglichen Themes die einzelnen Teile herauszusuchen. Bei alten EMUI-Versionen gab es dafür direkt eine Funktion (jedenfalls glaube ich mich erinnern zu können). Wie geht das mit EMUI 9? Falls nicht mit Bordmitteln gern auch über einen kleinen Umweg. Bin dankbar für jede Hilfe!!!

Androchap schrieb:
wenn ich mir aus einzelnen Themes ein für mich passendes zusammengestellt habe (Hintergründe, Icons, Schriftart)

Hallo,

meinst du damit, dass du in einer Extra App immer die einzelnen „Bauteile“ zusammenstellst, oder meinst du direkt in der Huawei Themes-App, indem du auf „Anpassen“ klickst? (Was ich damit meine, kannst du im Anhang unten sehen.)

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_20190129_164955.jpg
    IMG_20190129_164955.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_20190129-164932.jpg
    Screenshot_20190129-164932.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 241
Er wird meinen in der Huawai Thesmes app. Die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Mit der Themen Editor for EMUI-App, erstellt von MixApplications, könnt ihr euer eigenes Theme mit Bauteilen aus anderen Themes erstellen. Die App ist zwar nicht perfekt ins Deutsche übersetzt worden, erfüllt aber (größtenteils) ihren Zweck. Manche Änderungen unter EMUI 8 und 9 funktionieren nur teilweise, manche aber auch ganz gut, z.B. die Schriftart. Ich habe mit dieser App ja selber schon öfters ein Theme erstellt. ;)

Download (Play Store): Klick hier

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: Androchap und Bildpunkt7
DavidLacht schrieb:
Androchap schrieb:
wenn ich mir aus einzelnen Themes ein für mich passendes zusammengestellt habe (Hintergründe, Icons, Schriftart)

Hallo,

meinst du damit, dass du in einer Extra App immer die einzelnen „Bauteile“ zusammenstellst, oder meinst du direkt in der Huawei Themes-App, indem du auf „Anpassen“ klickst? (Was ich damit meine, kannst du im Anhang unten sehen.)

Liebe Grüße
Damit stelle ich mir das Theme zusammen ... und früher konnte man das dort auch gleich als neues Theme exportieren. Das geht scheinbar nicht mehr.

@DavidLacht:
Danke für den Tipp zu dieser App. Diesen Umweg nehme ich dann gern. Werde ich mir mal anschauen.

• Danke
Reaktionen: DavidLacht
Zurück
Oben Unten