Android 10 auf Honor 10; smart unlock Probleme

N

NDausTue

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Moin,

seit dem update auf Android 10 spinnt das Smart Unlock. Teilweise kann man fast ueberall ohne PIN / Fingerabdruck entsperren, sehr oft ist es aber auch an Orten, an denen es funktionieren sollte (GPS-Koordinaten und insbesondere bei BT-Verbindung) ohne Funktion, am Tag drauf funktioniert es dann wieder. Alle erlaubten Orte habe ich bereits geloescht und neu registriert, hilft aber nix. Auch wenn ich zuvor extra mal Maps gestartet hatte (GPS-fix) hatte ich neulich das Phaenomen, in 40 km Entfernung vom erlaubten Heimatort den ganzen Abend problemlos per Smart-Unlock entsperren zu koennen. Dass die Option nach laengerer Nicht-Nutzung offenbar systemseitig bis zum ersten gesicherten Entsperren blockiert ist, scheint ein neues feature bei Android 10 bzw. dem honor 10 zu sein.

Das nervt extrem im Auto, da das Teil in der Smartie-Halterung steckt und ich halt ab und zu mal an Maps oder das Telefon muss (Dual-SIM; standardmaessig wird im Auto immer ueber SIM 1 angewaehlt, manchmal muss ich aber auch mit der office-SIM 2 raustelefonieren). Per Fingerabdruck entsperre ich im Auto ungern, das lenkt zu sehr ab.

Hat jemand aehnliche Probleme? Loesungen?

ND
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
794
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.386
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.585
rene3006
R
Zurück
Oben Unten